Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2024 09:44
Liebe Community,
ich habe den WLAN-Kabelrouter von Vodafone (Kabel 1000). Allerdings habe ich ein Problem: ich kann mich nicht per WLAN oder LAN mit dem Router verbinden. Ich habe ihn schon mehrfach neu gestartet und auch mehrfach resetet. Jedes Mal blinken nacheinander alle Lampen auf und leuchten dann durchgängig weiß und der WLAN-Name erscheint auch in der Liste der verfügbaren WLAN-Geräte. Jedoch ist es mir mit keinem Gerät möglich mich mit der Box zu verbinden. Wenn ich das WLAN-Kennwort das hinten auf der Box drauf steht eingebe (was ich wirklich sorgfältig mache, ohne Schreibfehler, Groß-& Kleinschreibung beachtet) kommt immer die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich", auch ein Verbinden über WPS ist auch nicht möglich: ich drücke die WPS Taste, mein PC lädt an der entsprechenden Stelle, gibt die Meldung "Einstellungen werden vom Router abgerufen", kurze Zeit später kommt "Windows knn die EInstellunge nicht abrufen. Geben Sie stattdessen den Netzwerkschlüssel ein." (Die LEDs von Phone, Internet, Wifi und Power leuchten durchgehend weiß, keine andere Farbe; wenn ich WPS benutze blinkt die entsprechnde LED weiß).
Ich glaube das Problem liegt am Router selbst und nicht an der Störung die aktuell an meiner Adresse vorzuherrschen scheint. Leider habe ich aus lauter Frust und weil bei Vodafone in der Störungshotline niemanden mein Problem so wirklich interessiert hat, bereits meinen Vertrag gekündigt. Was ich eigentlich gar nicht will, da ich bisher wirklich nie ein Problem hatte...
Vielen Dank für eure Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2024 12:52
Hi also ich hab jetzt tatsächlich wieder Internet. Danke!! Jetzt kommt nur diese Meldung: Die Mobilfunk Verbindung hat ein Problem, bitte wenden sie sich an den Vodafone Support für weiter Hilfe.
Mit dem Laptop kann ich mich ganz normal mit dem Wlan verbinden, nur eben mit keinem mobilen Gerät.
am 30.09.2024 11:42
@OC1 schrieb:Ich habe ihn schon mehrfach neu gestartet und auch mehrfach resetet
Resetbutton dabei auch wirklich für 20 Sekunden gedrückt gehalten ohne abzusetzen?
am 30.09.2024 12:29
Mhh, eventuell nicht. Ich Versuchs mal
am 30.09.2024 12:38
Ne hat leider nicht funktioniert. Es kommt immer die Meldung, egal bei welchem Gerät: Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich.
30.09.2024 12:40 - bearbeitet 30.09.2024 12:41
dann verbinde dich per Lankabel und schau nach ob die Vodafone Station überhaupt mit dem Internet verbunden ist
am 30.09.2024 12:52
Hi also ich hab jetzt tatsächlich wieder Internet. Danke!! Jetzt kommt nur diese Meldung: Die Mobilfunk Verbindung hat ein Problem, bitte wenden sie sich an den Vodafone Support für weiter Hilfe.
Mit dem Laptop kann ich mich ganz normal mit dem Wlan verbinden, nur eben mit keinem mobilen Gerät.