1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stark schwankende Bandbreite , abends gen Null
Steve76
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So, ich habe die Faxen dicke !

 

Seit einer Woche habe ich bei meiner 100er Leitung bis 14h die volle Downloadrate , danach geht es rapide bergab , bis nach 18h noch Max. 4-5 Mbit ankommen . Es reicht !!!

Die Probleme betreffen mehrere Saarländer , siehe Sammelthread , dort meinte aber ein Mod Jeder müsse ein eigenes Thema aufmachen. Ihr haltet uns bewusst hin, jetzt redet mal Tacheles ! Und ich erwarte Gutschriften, Arbeiten im HO , Streaming , nachmittags / abends kaum möglich ! Ihr braucht auch keine Techniker zu schicken , es liegt nicht am Hausanschluss !

 

Sorry für meine Wortwahl aber es kann nicht sein dass ein offensichtliches Problem ausgesessen wird !

 

 

66 Antworten 66
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Steve76,

 

es tut mir sehr leid, dass es aktuell eine Störung im Anschlussbereich gibt. Um Dir genauere Auskunft geben zu können, schicke bitte Deine Daten in einer privaten Nachricht.

(Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)

 

Das erstellen eines eigenen Beitrages ist notwendig, um ein Ticket für Dich anlegen zu können, auf das wir dann die Gutschrift beziehen können.

 

Melde Dich wieder kurz hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Steve76
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi @Jana478 ,

 

danke, Mail ist raus.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Steve76,

 

hier gibt es leider eine Störung an einem Glasfaserknotenpunkt, die dafür sorgt, dass die Auslastung an die Grenzen kommt.

Unsere Techniker arbeiten an der Entstörung. Ein Ticket wurde Dir hier schon zugeordnet.

Wenn der Fehler behoben ist, bekommst Du rückwirkend eine Gutschrift für den Zeitraum der Störung.

Wenn Du eine Vodafone-Mobilfunknummer hast, können wir auch mit Datenvolumen weiterhelfen.

 

Entschuldige bitte, dass sich das so hinzieht.

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Steve76
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi @Jana478 ,

 

danke. Wäre mit einer Gutschrift einverstanden, habe keinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Steve76,

 

melde Dich einfach kurz hier, wenn Du die Abschlussmeldung bekommst und es wieder läuft. Dann mache ich die Gutschrift fertig.

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Steve76
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Klasse, Danke Dir @Jana478 

Steve76
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi @Jana478 ,

 

bekam gerade die Meldung dass die Störung behoben ist.

 

Allerdings habe ich momentan ca. 25 Mbit von meiner 100er Leitung.

Ist schon besser aber noch nicht so wie es sein soll.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen haben etwas an der Leitung behoben, kannst Du mal noch bisschen testen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!