Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2025 22:28
Hallo zusammen,
Seit einigen Monaten kämpfe ich mit einem sehr niedrigen Upload. Ich habe im Juni auch schon mit der Hotline Kontakt gehabt, die hat ein Ticket geöffnet - mehr ist seitdem allerdings nicht passiert. Seit ein paar Tagen hat sich die Situation allerdings immer weiter verschlechtert und mittlerweile ist der Upload nie über 5 Mbit/s.
Das ist generell natürlich schlecht, aber vorallem in Spielen sorgt das für Pings zwischen 35ms und 2000ms -> komplett unbrauchbar.
Da der Support über die Hotline überhaupt keine Früchte trägt wollte ich nun hier mal um Hilfe fragen.
Ich wohne in 730xx (BaWü) und habe den Vodafone Cable 1000 Vertrag. Mein Router ist eine FritzBox Cable 6660 und mein PC hängt direkt per LAN Kabel dran. Abends ist es schlimmer, aber auch Mittags bricht der Upload teilweise komplett ein.
am 30.11.2025 22:37
du hast auch einen Rückwegstörer melde diesen!
am 01.12.2025 16:28
Habe es eben gemeldet und da wurde mir gesagt, dass die Vodafone Techniker auch schon darauf gekommen sind und das intern bei meinem Ticket vermerkt ist. Mehr wurde dazu aber nicht eingetragen und somit stellt sich mir die Frage, wie lange sowas denn dauert zu beheben? Mein Ticket ist ja seit Juni diesen Jahres offen. Womit muss ich rechnen? Hat da jemand Erfahrungen?
Auch "interessant" zu wissen (für alle die evtl das gleiche Problem haben) ist, dass mir die Info gegeben wurde dass die AlwaysON Funktion von Vodafone laut Support überhaupt nicht buchbar ist zur Zeit. Heißt das ist dann jetzt auf unbestimmte Zeit einfach "mein" Problem....
am 01.12.2025 16:45
einfach oben dazu die Suche nutzen!
am 02.12.2025 07:50
Hallo @Rorol ,
alles zum Thema Rückwegstörer findest du hier:
Bis ein Rückwegstörer gefunden wurde können Monate vergehen, hier hast du nur zwei Möglichkeiten aussitzen oder kündigen und auf DSL oder Glasfaser wechseln.
Gruß Hermes1