1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Viele Verbindungsabbrüche durch zu geringen Upload
IngoGrHH
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg 22139
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6600
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Schwankender Upload von 0,8 Mbit bis ca. 20 Mbit. Jede dritte Messung ist unter 1 Mbit
  • Screenshot 2022-02-21 230641.jpgScreenshot 2022-02-21 230819.jpgScreenshot 2022-02-21 230908.jpgScreenshot 2022-02-21 230417.jpgScreenshot 2022-02-21 230541.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Neuesten Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win11
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit heute morgen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Screenshot 2022-02-21 231309.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Keine Ahnung, es kam eine Mail, dass meine Leitung funktioniert. Das ist augenscheinlich nicht der Fall.

Hatte eben mit einer Kollegin telefoniert. Ticketnummer ist laut Mail ***.

 

Edit: @IngoGrHH Bild entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

Community Team: Ticketnummer entfernt

44 Antworten 44
Hi @IngoGrHH,

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir 🙂

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So, Ticket wurde geschlossen, Upload ist schlecht wie immer.

Der Techniker meinte, dass der dauernde Frequenzwechsel auch durch den Rückwegestörer verursacht wird.

Jetzt verliere ich immer wieder das WLAN mit der Fritz Box. Kann es sein, dass die auch einen weg hat?

Könnte ich die auch tauschen lassen?

Ansonsten bin ich nicht so begeistert, Geld für etwas zu bezahlen, was ich definitiv nicht bekommen habe...

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ingo,

 

fällt denn nur das WLAN aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Naja, WLAN fällt nicht aus, mein Tablet verliert nur für eine Sekunde die Verbindung und hat sie danach wieder.

Ansonsten ist immer noch alles echt langsam und Arbeiten aus dem Home Office war die Woche eine Qual...

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich habe mal den OFDMA Channel deaktiviert. Hat´s was gebracht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, hat es nicht. Jetzt ist auch der Upload unter 500mbit.

Ganz ehrlich, so langsam glaube ich, dass ihr einfach viel zu viele Anschlüsse usw. verkauft und die Hardware das im Hintergrund eigentlich nicht stemmen kann.

Wie bekomme ich mein Geld für die letzten Monate zurück?

Arbeiten heute aus dem Home Office war kaum möglich.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ingo,

 

dass Du verärgert bist, kann ich verstehen.

 

Unser Fachbereich ist aktuell dabei, herauszufinden, warum im Anschlussbereich der Rückweg gestört ist und woher das Störsignal kommt.

 

Ein Ticket habe ich für Dich erstellt und an den Hauptauftrag angehängt.

 

Ich kann Dir für Februar-April je 50 % des Grundbetrages für Internet/ Telefon

gutschreiben. Bist Du einverstanden?

 

Viele Grüße Jana

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Jana, ja, das passt von meiner Seite.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo IngoGrHH,

 

die Gutschrift habe ich eingetragen, sie schafft es aber vermutlich nicht mehr auf die April-Rechnung. Du siehst sie dann im Mai.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

utschrift ist angekommen, danke schon mal dafür.

Ansonsten ist die Leistung immer noch ein Witz...

Screenshot 2022-05-29 212534.jpgScreenshot 2022-05-29 212446.jpgScreenshot 2022-05-29 212357.jpgScreenshot 2022-05-29 212301.jpgScreenshot 2022-05-29 212657.jpg

 

Wie lange soll ich noch warten, bis ihr das in den Griff bekommt?

Hummelsbüttel wird ja demnächst mit Glasfaser erschlossen, die kommen hoffentlich als nächstes über die Alster zu uns...