Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2022 23:18 - zuletzt bearbeitet am 24.02.2022 15:26 von Claudia
Hatte eben mit einer Kollegin telefoniert. Ticketnummer ist laut Mail ***.
Edit: @IngoGrHH Bild entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
Community Team: Ticketnummer entfernt
am 18.03.2022 08:09
am 03.04.2022 14:56
So, Ticket wurde geschlossen, Upload ist schlecht wie immer.
Der Techniker meinte, dass der dauernde Frequenzwechsel auch durch den Rückwegestörer verursacht wird.
Jetzt verliere ich immer wieder das WLAN mit der Fritz Box. Kann es sein, dass die auch einen weg hat?
Könnte ich die auch tauschen lassen?
Ansonsten bin ich nicht so begeistert, Geld für etwas zu bezahlen, was ich definitiv nicht bekommen habe...
am 05.04.2022 11:35
Hi Ingo,
fällt denn nur das WLAN aus?
VG Wallace
am 18.04.2022 19:07
Naja, WLAN fällt nicht aus, mein Tablet verliert nur für eine Sekunde die Verbindung und hat sie danach wieder.
Ansonsten ist immer noch alles echt langsam und Arbeiten aus dem Home Office war die Woche eine Qual...
am 19.04.2022 13:50
Hey,
ich habe mal den OFDMA Channel deaktiviert. Hat´s was gebracht?
VG Wallace
am 19.04.2022 21:59
Nein, hat es nicht. Jetzt ist auch der Upload unter 500mbit.
Ganz ehrlich, so langsam glaube ich, dass ihr einfach viel zu viele Anschlüsse usw. verkauft und die Hardware das im Hintergrund eigentlich nicht stemmen kann.
Wie bekomme ich mein Geld für die letzten Monate zurück?
Arbeiten heute aus dem Home Office war kaum möglich.
am 23.04.2022 14:30
Hallo Ingo,
dass Du verärgert bist, kann ich verstehen.
Unser Fachbereich ist aktuell dabei, herauszufinden, warum im Anschlussbereich der Rückweg gestört ist und woher das Störsignal kommt.
Ein Ticket habe ich für Dich erstellt und an den Hauptauftrag angehängt.
Ich kann Dir für Februar-April je 50 % des Grundbetrages für Internet/ Telefon
gutschreiben. Bist Du einverstanden?
Viele Grüße Jana
am 23.04.2022 15:36
Moin Jana, ja, das passt von meiner Seite.
am 25.04.2022 08:26
Hallo IngoGrHH,
die Gutschrift habe ich eingetragen, sie schafft es aber vermutlich nicht mehr auf die April-Rechnung. Du siehst sie dann im Mai.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.05.2022 21:33
utschrift ist angekommen, danke schon mal dafür.
Ansonsten ist die Leistung immer noch ein Witz...
Wie lange soll ich noch warten, bis ihr das in den Griff bekommt?
Hummelsbüttel wird ja demnächst mit Glasfaser erschlossen, die kommen hoffentlich als nächstes über die Alster zu uns...