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Lösung

Viele Verbindungsabbrüche durch zu geringen Upload
IngoGrHH
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg 22139
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6600
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Schwankender Upload von 0,8 Mbit bis ca. 20 Mbit. Jede dritte Messung ist unter 1 Mbit
  • Screenshot 2022-02-21 230641.jpgScreenshot 2022-02-21 230819.jpgScreenshot 2022-02-21 230908.jpgScreenshot 2022-02-21 230417.jpgScreenshot 2022-02-21 230541.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Neuesten Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win11
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit heute morgen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Screenshot 2022-02-21 231309.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Keine Ahnung, es kam eine Mail, dass meine Leitung funktioniert. Das ist augenscheinlich nicht der Fall.

Hatte eben mit einer Kollegin telefoniert. Ticketnummer ist laut Mail ***.

 

Edit: @IngoGrHH Bild entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

Community Team: Ticketnummer entfernt

44 Antworten 44

Bin endlich durchgekommen. 

Techniker kommt am Dienstag, ich berichte dann, ob er was ausrichten konnte.

Martin59
Moderator:in
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Hallo IngoGrHH,

 

ich schau mir das gerne an.


Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN. 

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

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Moin Martin,

Technikerin war heute da, es kommt direkt am Hausanschluss schon ein schlechtes Signal an.

Sie ist dann noch zum Verteilerkasten und wollte da messen.

Was da raus kam, weiß ich nicht. Ich habe nur eine SMS bekommen, dass das Ticket mit der Nummer 001-xxx geschlossen wurde.

Kurze Tests zeigen gerade Upload zwischen <1-3 MBit.

Sobald wir hier irgendein Angebot für Glasfaser haben, werde ich unser Triple-Play komplett umziehen und wenn ich hier selber buddeln muss...

 

 

@IngoGrHH: Ticketnummer editiert. Gruß Jens

Jens
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Hallo IngoGrHH,

 

war das nur gestern Abend oder auch zu einer anderen Tageszeit?

Und die Tests sind auch alle per LAN gemacht wurden?

 

Grüße

Jens

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Zu unterschiedlichen Tageszeiten und alles via LAN gemessen.

Jens
Moderator:in
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Hallo IngoGrHH,

 

bei Dir am Anschluss sind zu viele Timeouts vorhanden.

Sind alle Anschlusskabel in Ordnung oder gibt's da irgend eine Wackler?

Wenn es weiter so geht, sollte sonst ein Techniker vor Ort schauen.

 

Ist für einen Technikerbesuch die Hausanlage zugänglich?

Gibt es Symptome zu Covid-19 im Haushalt?

Hier noch ein Hinweis zur Technikerpauschale.

 

Grüße

Jens

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Wie schon geschrieben, Technikerin war da und hat gesagt, dass das Signal schon direkt am Hausanschluss zu schwach ankommt. Sie wollte im Verteilerkasten draußen irgendwo an der Straße messen. Ticket wurde dann als "erledigt" geschlossen.

Es ist aber noch gar nichts erledigt und so langsam werde ich säuerlich....

Jens
Moderator:in
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Hallo IngoGrHH,

 

also müssen wir ja einen neuen Auftrag erstellen. Nur ohne Dein "Go" (und die anderen Details) erstellen wir keinen Auftrag. Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Jens

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Moin Jens,

Technikerin war doch schon im Haus und hat alles gecheckt. Das Signal kommt schon schwach direkt aus der Wand an. Sie sagte, dass es irgenwo außerhalb des Hauses auf dem Weg zu uns sein muss. Bei uns kann also kein Techniker der Welt mehr helfen. Es muss wohl irgenwo draußen was passieren, was genau weiß ich nicht.

Mich beschleicht nur der Verdacht, dass das Ticket jetzt einfach geschlossen wurde und im Grunde nichts weiter passiert.

Wenn ich mir so das Forum anschaue, bin ich da ja nicht der einzige, der dort wohl einen steinigen Leidensweg vor sich hat...

Ansonsten hast du mein "go", buddelt gerne die Straße und wasweißichnicht auf dem Weg zu unserem Haus auf und verlegt neue Kabel.