Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2022 23:18 - zuletzt bearbeitet am 24.02.2022 15:26 von Claudia
Hatte eben mit einer Kollegin telefoniert. Ticketnummer ist laut Mail ***.
Edit: @IngoGrHH Bild entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
Community Team: Ticketnummer entfernt
am 26.02.2022 20:13
Bin endlich durchgekommen.
Techniker kommt am Dienstag, ich berichte dann, ob er was ausrichten konnte.
am 26.02.2022 20:16
Hallo IngoGrHH,
ich schau mir das gerne an.
Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.
Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 01.03.2022 19:23 - zuletzt bearbeitet am 02.03.2022 20:59 von Jens
Moin Martin,
Technikerin war heute da, es kommt direkt am Hausanschluss schon ein schlechtes Signal an.
Sie ist dann noch zum Verteilerkasten und wollte da messen.
Was da raus kam, weiß ich nicht. Ich habe nur eine SMS bekommen, dass das Ticket mit der Nummer 001-xxx geschlossen wurde.
Kurze Tests zeigen gerade Upload zwischen <1-3 MBit.
Sobald wir hier irgendein Angebot für Glasfaser haben, werde ich unser Triple-Play komplett umziehen und wenn ich hier selber buddeln muss...
@IngoGrHH: Ticketnummer editiert. Gruß Jens
am 02.03.2022 21:11
Hallo IngoGrHH,
war das nur gestern Abend oder auch zu einer anderen Tageszeit?
Und die Tests sind auch alle per LAN gemacht wurden?
Grüße
Jens
am 02.03.2022 22:04
Zu unterschiedlichen Tageszeiten und alles via LAN gemessen.
am 03.03.2022 16:07
Hallo IngoGrHH,
bei Dir am Anschluss sind zu viele Timeouts vorhanden.
Sind alle Anschlusskabel in Ordnung oder gibt's da irgend eine Wackler?
Wenn es weiter so geht, sollte sonst ein Techniker vor Ort schauen.
Ist für einen Technikerbesuch die Hausanlage zugänglich?
Gibt es Symptome zu Covid-19 im Haushalt?
Hier noch ein Hinweis zur Technikerpauschale.
Grüße
Jens
am 03.03.2022 17:18
Wie schon geschrieben, Technikerin war da und hat gesagt, dass das Signal schon direkt am Hausanschluss zu schwach ankommt. Sie wollte im Verteilerkasten draußen irgendwo an der Straße messen. Ticket wurde dann als "erledigt" geschlossen.
Es ist aber noch gar nichts erledigt und so langsam werde ich säuerlich....
am 04.03.2022 15:49
Hallo IngoGrHH,
also müssen wir ja einen neuen Auftrag erstellen. Nur ohne Dein "Go" (und die anderen Details) erstellen wir keinen Auftrag.
Grüße
Jens
am 05.03.2022 19:59
Moin Jens,
Technikerin war doch schon im Haus und hat alles gecheckt. Das Signal kommt schon schwach direkt aus der Wand an. Sie sagte, dass es irgenwo außerhalb des Hauses auf dem Weg zu uns sein muss. Bei uns kann also kein Techniker der Welt mehr helfen. Es muss wohl irgenwo draußen was passieren, was genau weiß ich nicht.
Mich beschleicht nur der Verdacht, dass das Ticket jetzt einfach geschlossen wurde und im Grunde nichts weiter passiert.
Wenn ich mir so das Forum anschaue, bin ich da ja nicht der einzige, der dort wohl einen steinigen Leidensweg vor sich hat...
am 05.03.2022 20:00
Ansonsten hast du mein "go", buddelt gerne die Straße und wasweißichnicht auf dem Weg zu unserem Haus auf und verlegt neue Kabel.