Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2022 19:33
Hallo zusammen,
seit ca. 2-3 Wochen ist es mir nicht mehr möglich auf meinen IOS-Geräten, wenn diese via LAN-Brücke mit dem WLAN verbunden sind, die G**gle Suche oder viele andere Apps zu nutzen.
Zuerst hatte ich meine DLAN Geräte unter Verdacht und mir heute einen neuen Repeater geholt.
Diesen auch via LAN Leitung verbunden und das WLAN aufgespannt.
Leider keine Verbesserung.
An der selben LAN Leitung hängt mein Rechner, der auch mit manchen Seiten immer wieder Probleme hat.
Nach langer Suche kam ich zu dem Entschluss, dass es am Router ( Arris TG2443DE) liegen muss.
IPv6 funktioniert auch nicht beim Test.
Im Menü des Router wird bei IPv4 0.0.0.0 angezeigt.
Ich bitte um Hilfe!
Vielen Dank vorab!
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.06.2022 16:39
Hallo Rüti,
ich habe den Auftrag fertig gemacht. Du wirst dann wegen einem Termin angerufen.
Eine Info dazu habe ich per SMS geschickt. Ich drücke die Daumen, dass nach dem Techniker-Einsatz alles wieder rund läuft.
Viele Grüße Jana
am 31.05.2022 11:52
Hallo @Rüti,
das klingt nicht so schön, tut mir leid. Ich habe eine Vermutung. Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 31.05.2022 17:17
Hallo Tobias,
ich habe dir meine Kundendaten via PN geschickt.
Grüße
Rüti
am 02.06.2022 09:39
Hi Rüti,
wundert mich, dass bei den Signalwerten überhaupt was durchkommt
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 07.06.2022 19:23
Hallo Marco,
habe versucht die Qualität meiner Signalwerte zu verbessern nach deinem Tipp.
Nun habe ich 5 statt einen Upstream-Kanal, siehe Anhang..
Desweiteren hänge ich noch 3 Bilder zum IPv6 Test von meinen PC, der via Lan am Router hängt,
und meinem IPhone12mini mit IOS15.5, das via Wlan verbunden ist.
Der Zugang kann nach Absprache zur Anlage problemlos erfolgen.
Gruß
Rüti
am 10.06.2022 12:05
Die Pegel sehen dennoch mehr als bescheiden aus Wie schaut es mit der Corona-Frage aus?
am 10.06.2022 15:20
Kein Corona im Haus, alles Bestens.
Habe dir eine PN mit meiner Handynummer geschickt.
Gruß
Rüti
am 11.06.2022 16:39
Hallo Rüti,
ich habe den Auftrag fertig gemacht. Du wirst dann wegen einem Termin angerufen.
Eine Info dazu habe ich per SMS geschickt. Ich drücke die Daumen, dass nach dem Techniker-Einsatz alles wieder rund läuft.
Viele Grüße Jana
am 20.06.2022 15:45
Hallo,
der Techniker konnte das Problem lösen, indem er den Router ausgetauscht hat.
Nun funkioniert wieder alles so wie es soll.
Vielen Dank!
Gruß
Rüti
am 22.06.2022 07:08