1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Via LAN-Brücke sind manche Apps/G**gle auf IOS nicht erreichbar
Rüti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit ca. 2-3 Wochen ist es mir nicht mehr möglich auf meinen IOS-Geräten, wenn diese via LAN-Brücke mit dem WLAN verbunden sind, die G**gle Suche oder viele andere Apps zu nutzen. 

 

Zuerst hatte ich meine DLAN Geräte unter Verdacht und mir heute einen neuen Repeater geholt. 

Diesen auch via LAN Leitung verbunden und das WLAN aufgespannt.

Leider keine Verbesserung.

An der selben LAN Leitung hängt mein Rechner, der auch mit manchen Seiten immer wieder Probleme hat.

 

Nach langer Suche kam ich zu dem Entschluss, dass es am Router ( Arris TG2443DE) liegen muss.

IPv6 funktioniert auch nicht beim Test.

Im Menü des Router wird bei IPv4 0.0.0.0 angezeigt.

 

Ich bitte um Hilfe!

 

Vielen Dank vorab!

Grüße

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Rüti,

 

ich habe den Auftrag fertig gemacht. Du wirst dann wegen einem Termin angerufen.

 

Eine Info dazu habe ich per SMS geschickt. Ich drücke die Daumen, dass nach dem Techniker-Einsatz alles wieder rund läuft. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Rüti,

das klingt nicht so schön, tut mir leid. Ich habe eine Vermutung. Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rüti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

ich habe dir meine Kundendaten via PN geschickt.

 

Grüße

Rüti

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rüti,

 

wundert mich, dass bei den Signalwerten überhaupt was durchkommt Smiley (überrascht)

 

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

habe versucht die Qualität meiner Signalwerte zu verbessern nach deinem Tipp.

Nun habe ich 5 statt einen Upstream-Kanal, siehe Anhang..

 

Desweiteren hänge ich noch 3 Bilder zum IPv6 Test von meinen PC, der via Lan am Router hängt,

und meinem IPhone12mini mit IOS15.5, das via Wlan verbunden ist.

 

Der Zugang kann nach Absprache zur Anlage problemlos erfolgen.

 

Gruß

Rüti

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die Pegel sehen dennoch mehr als bescheiden aus Frustrierte Smiley Wie schaut es mit der Corona-Frage aus?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kein Corona im Haus, alles Bestens.

 

Habe dir eine PN mit meiner Handynummer geschickt.

 

Gruß

Rüti

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Rüti,

 

ich habe den Auftrag fertig gemacht. Du wirst dann wegen einem Termin angerufen.

 

Eine Info dazu habe ich per SMS geschickt. Ich drücke die Daumen, dass nach dem Techniker-Einsatz alles wieder rund läuft. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

der Techniker konnte das Problem lösen, indem er den Router ausgetauscht hat.

 

Nun funkioniert wieder alles so wie es soll.

 

Vielen Dank!Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Rüti

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Rüti,

 

danke für Feedback, dann mach ich hier ein Haken an das Thema 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!