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Antwort
Lösung
am 02.08.2021 06:32
Ich bin verzweifelt. Mein defekter Receiver wurde ausgetauscht. Nach diversem Hin- und Her wurden mir nicht nur unberechtigterweise 299 Euro für einen angeblich nicht zurück gesandten Receiver vom Konto abgezogen, nein - ohne Rücksprache hat Vodafone ab Tag des Austausches meinen Vertrag (nur für den Teil GIGA TV Kabel) wieder auf 2 Jahre verlängert. Da dies ohne Antrag passierte, wußte ich davon nichts. Einen Tag nach Erhalt der Auftragsbestätigung habe ich mich telefonisch mit Vodafone in Verbindung gesetzt, um dieser Verlängerung (nur GIGA) zu widersprechen. Am Telefon versprach man mir, dies rückgängig zu machen, was innerhalb einiger Tage schriftlich bestätigt werden sollte. Diese Bestätigung kam nicht. Da jedoch in meinem Online-Account der alte Ablauftermin wieder stand, ging ich davon aus, dass alles wieder seine Richtigkeit hat. Nach weiteren 4 Wochen in der nächsten Rechnung war wieder der Ablauftermin mit der nicht beantragten Verlängerung aufgeführt. Ich habe mich beim Beschwerdemanagement schriftlich per Einschreiben über die unberechtigte Verlängerung und die unberechtigte Abbuchung der 299 Euro beschwert. Es kam eine kurze Antwort: Ich hätte die Widerspruchsfrist nicht eingehalten und die Erstattung der unberechtigten Abbuchung kann erst nach der nächsten Rechnung auf Antrag erfolgen.
Nun habe ich einen Vertrag, der in seinen einzelnen Bestandteilen zu unterschiedlichen Terminen endet. Was macht das für einen Sinn? Wenn Internet und Telefon nach Kündigung nicht mehr vorhanden sind, wie soll ich den Receiver noch nutzen? Warum wurde überhaupt nach dem Austausch des Gerätes ohne Antrag verlängert. Ich habe die Nase voll und möchte mich an einer übergeordneten Stelle ÜBER (nicht bei) Vodafone beschweren. Ich möchte mein Geld zurück (letzter Stand lt letzter Rechnung : Es wird mit der nächsten Rechnung weiter verrechnet, nur wenn bei Vertragsablauf noch Restguthaben vorhandenen ist, kann ich eine Rückzahlung anfordern). Da kann und will ich nicht akzeptieren. Zum zweiten will ich, dass die unberechtigte Verlängerung wieder zurückgenommen wird, damit alle Vertragsteile einen einheitlichen Ablauftermin haben.
An welche Institution kann ich mich wenden, damit mir geholfen werden kann. Ich bin Rentnerin und in Sachen Internet und Online-Dingen etwas unbeholfen, so dass ich mich über Hilfe und Ratschläge sehr freuen würde. MFG Elfi55
am 13.08.2021 07:29
Hallo Elfi55,
eine direkte Bestätigung gibt es nicht. Du hast es ja hier schriftlich und im Kundenportal siehst Du ja dann auch das Datum.
Grüße
Thomas