1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel Kabel (ehemals Unitymedia-Vertrag) - Leitungsfreigabe?
IM1957DE
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen

Ich habe derzeit einen Vodafone Kabel Internet&TV&Festnetz Vertrag, der aber noch aus Unitymedia-Zeiten stammt (Play3 150).

Heute habe ich einen Vertragswechsel veranlasst und habe nun eine 1000-Mbit Leitung und einen neuen TV-Vertrag mit den Leistungen, die ich gerne möchte, beauftragt.

Der Mitarbeiter erwähnte, der Vermieter müsse die "Leitung freigeben". Was meint er damit? Da ich bereits einen Vertrag mit Vodafone habe, ist mir nicht klar, was der Vermieter freigeben soll. Der Mitarbeiter hat auch immer nur die gleichen Sätze wiederholt. Meine Rückfrage bei der Hausverwaltung hat ebenfalls kein Ergebnis gebracht - dort müsse man nichts freigeben. Alle nötigen Änderungen durch die Gesetzesänderung sind doch bereits umgesetzt. 

Ich habe die Befürchtung, dass mir hier (OHNE MEIN WISSEN) eine Leitung verkauft wurde, die zu baulichen Änderungen führt? Diese werden sicher nicht bewilligt.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Danke und Gruss

Iris

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

das ist Blödsinn !

wenn du vorher schon die Dienste TV u Internet über Kabel (DOCSIS) hattest, muss da nix mehr freigegeben werden o ä

nur neue Hardware anschließen u diese wird dann i d R durch "plug&play" automatisch aktiviert

metal never dies
IM1957DE
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank für Deine Antwort. Das klingt schon besser...

Ich hatte die Befürchtung das resultiert aus dem Altvertrag mit Unitymedia - dieser lief aber ja auch bereits auf mich. Beim Kauf von Unitymedia wurde der Vertrag einfach durch Vodafone übernommen.

Hallo @IM1957DE,

es tut mir aufrichtig leid, dass Du diese Fehlinformation erhalten hast. 😔 Diese Vorgehensweise entspricht natürlich nicht unserem Anspruch.

Da Du bereits einen Vertrag über uns (ehemals Unitymedia) nutzt, muss da nichts freigegeben werden.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen neuen Produkten. ❤️

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!