Verrückter Service trotz Fehler NRW 58507
JessicaAngel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Tag,

 

wir haben seit jeher Unitymedia gehabt, nach der Umstellung auf Vodafon wurde die Leitung nicht langsamer, aber instabiler. Per Lan angeschlossen, hier wurde nichts verändert. ergo es ist von außen passiert. NRW 58507

(Als Zusatz: Seit 20 Jahren bin ich am PC und baue Custom PCs für Reviews etc. . Eine Lanverbindung mittels Kabel kann ich seit jeher einrichten.)

- Seit 09.09.2021 sollte es eine Wartung für Glasfaser irgendwo in Deutschland geben, dies sollte zu 30 min. Abbruch führen.
- Seit dem brach nun das Internet so oft ab, dass wir auf Facebook dieses bei Vodafon Service meldeten.
- Man sagte uns, dass man dies nachvollziehen könnte, und einen Techniker sich das anschauen würde.
- Ein kostenpflichtiger Termin wurde ohne unsere Zustimmung gemacht. Die Email lautete "Ihr Auftrag"
Wir haben nie einen Auftrag für einen kostenpflichtigen Techniker aufgegeben (99,90€?)
- Das haben wir sofort storniert!
- Daraufhin hieß es, wir haben ja ein fremdes eigenes Modem. Dies wurde nie besprochen, denn wir benutzen das Vodafon bzw. Unitymedia Anschlussgerät!
- Nun entschuldigte man sich und meinte, das es keine Probleme in der Leitung gäbe und man einen kostenpflichtigen Techniker zu uns sende. Wieder? Ohne zu fragen? Was soll er machen? Das Kabel einstecken oder das Gerät tauschen? Siehe Aussage "Es gäbe keine Probleme".


Demnach ist ein permanentes Problem, welches sich nicht verändert nicht am Enduser zu finden, da das Gerät permanent die gleiche Einrichtung aufweist. 

Sonst müsste ich ja sagen, hey geil es läuft, lass mal was komisches anrichten, zum Beispiel das Kabel rausziehen!

Daraufhin haben wir das Ticket wieder storniert, wir wollen keinen Techniker im Haus. Denn hier lief alles wie immer normal, es wurde nichts verändert und wir bezahlen nicht für die Anschlussgeräte von Vodafon!
Wenn es das Endgerät ist, dann austauschen.
Wenn es der Anchluss im Keller ist, wo der Verstärker dran hängt, dann kommunizieren, aber das sollte per Ferndiagnose schon sichtbar sein!

Wir finden es sehr fragwürdig, dass an der Leitung gebastelt wird, angeblich optimiert, das Internet zusehens schlechter wird (Bei Unitymedia konnten wir Up und Downloaden gleichzeitig an zwei PCs, bei Vodafon nicht mehr!) und einem ein Techniker für 100€ ins Haus gesendet wird, ohne vorher nach der Lösung zu forschen, bzw. nachzufragen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JessicaAangel,

das klingt etwas komisch und ich würde mir gerne einen genaueren Überblick verschaffen. Sende mir Deine Kundendaten per PN und ich melde mich dann zurück.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JessicaAangel,

das klingt etwas komisch und ich würde mir gerne einen genaueren Überblick verschaffen. Sende mir Deine Kundendaten per PN und ich melde mich dann zurück.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!