Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2021 03:09
Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen...
Ich habe seit Anfang August massive Probleme mit dem Internet. Und zwar habe ich immer erst stark schwankende Latenzen und kurz darauf bricht das Internet komplett ein und der router muss sich neu connecten. Manchmal passiert das im Minutentakt und manchmal hält es ein bisschen länger. Die Uhrzeit spielt dabei absolut keine Rolle...
Mein Router wurde seitens Vodafone schon einmal getauscht, daran liegt es nicht. Mir wurde auch schon von einem Vodafone Kollegen mitgeteilt das es von seitens Vodafone kommt, jedoch weiß ich nicht was er damit meinte.
Ich bin langsam ratlos, da ich das Internet auch für meine Weiterbildung benötige und es so einfach nicht brauchbar ist.
Wenn ihr etwas von mir benötigt, lasst es mich wissen!
Upstream-Kanäle
am 12.08.2021 06:36
am 12.08.2021 06:42
sry seh grad das man die signalstärken gar nicht erkennt...
am 12.08.2021 06:45
am 12.08.2021 07:53
Hallo @reeny ,
bei dir ist die Signalstärke der Uploadkanäle grenzwertig teilweise zu hoch (siehe Anhang), hier müsste dein Anschluß überprüft und neu eingepegelt werden.
Gruss
Methusalem1
am 12.08.2021 10:07
Hi Methusalem1,
okay und das kann für die zusammenbrüche vom Internet sorgen? Ist komisch weil vorher alles ging und mir einen Schlag passt das nicht mehr.
Was muss ich jetzt tun?
Vielen Dank für deine Mühen.
lg
René
am 13.08.2021 07:46
@reeny ,
warte bitte bis sich ein VF Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluß genauer zu prüfen.
Gruss
Methusalem1
am 13.08.2021 08:53
Hallo reeny,
schick mir bitte eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.
Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 13.08.2021 09:50
Hi Martin59,
Hast pn mit meinen Daten.
am 13.08.2021 12:09
Hi reeny,
ich habe mir das soeben angeschaut. Die Beeinträchtigung wird durch Spannungsschwankungen unserer Leitung verursacht.
Aktuell sind die Techniker dabei herauszufinden, woher diese Spannungsschwankungen kommen.
Da dies noch nicht klar ist, kann ich Dir leider auch noch keinen Abschlusstermin nennen.
Viele Grüße, Martin