Verbindungsprobleme Wifi & Station & Internet
Sebastian19841
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit dem 20.02.2023 ab ca. 16 Uhr habe ich massive Störungen was die Konnektivität angeht. 

Ich wohne in Bremerhaven. Kabel. Vodafone Station (6). 

Folgendes Störungsbild:

Zufällig und ohne mir erklärlichen Grund verliert der Router seine Verbindung zum Netz, bzw gefühlt startet der Router sämmtliche Schnittstellen (RJ45 und Wifi) neu. Gerne mehrmals nacheinander, oder ganz wahllos zwischen durch im 5Min takt, mal auch nach 30 Min.

Völlig losgelöst ob ich mitm Handy, Laptop, Desktop, Wifi oder LAN drinne bin. Auch unterschiedliche Ports im LAN ausprobiert - auch unterschiedliche Kabel (Cat5e, Cat6 und Cat7). Ich habe auch unterschiedliche Kabel genutzt für den Aschluß an die Dose, rein zum testen. Gleiches Fehlerbild. Auch verschiedene Desktop PCs.

Als ob man das Lankabel kurzzeitig rauszieht/Wifi abschaltet und nach 2 Min wieder einsteckt. Eine rote LED kann ich in dem Moment nicht ausmachen am Gerät.

Diverse Neustarts und oder zurücksetzungen des Routers brachten keine Verbesserungen.

Ich darf um Hilfe bitten - ich habe die Befürchtung, dass der Router mal getauscht werden müsste.

LG

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann schreibe mal dem Typ vom Modem, und poste die Signalpegel

Der glubb is a Depp

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie ermittle ich die Signalstärke? 

Das Modem Vodafone Station CGA6444VF mit der FW: 19.3b70-1.2.49