1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Upload super niedrig Messungen v 500kb bis 5mb (25-50mb sollte sein) Problem besteht immer..
DrBobbyDigital
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Kundennr. xxxxxxxxx

 

Ja, geht mir esähnlich. Seit 15.2 in Köln Sülz Upload via Lan Kabel von 500kb bis 5mb (soll sollte min 25-50mb sein) Störung nur durch Zufall von einem kundigen Mitarbeiter erfahren. Weder via App noch HP ersichtlich -  Schon echt traurig und wirkt nicht sehr ehrlich und sauber auf mich. Zu dem hatte ich dieses Problem mit dem sehr sehr geringen Upload schon öfteres alle 4-6 Wochen 1-2 Tage. 2x war schon der Techniker hier. Problem liegt aber nicht hier. Ich kann so meine PS5 und tollen OLEd TV nicht geniessen. Wird Zeit für Sonderkundigung oder finale Lösung.... Ich bin nun ca 8 Monate Kunde. 2x Techniker min Vorot. Einmal 2 Tage falscher Nat Typ dann 2x wegen Upload Thema. Nun seit 3 Tagen ca 4 Stunden mit der Hotline im Gespäch. Keiner mag was genaues sagen und oder wissen, niemand ist wirklich zuständig. Lösung = keine! (habe 20 Euro Gutschrift erhalten - ist ja ganz nett jedoch ich würde lieber 20€ mehrzahlen wenn 500/50 oder 250/50 einfach laufen. 3-4 Stunden Tel. - 3 Termine mit Techniker in der Zeit kann ich Geld verdienen und mein Leben anders gestalten, Internet ist heute ja kein Wunder mehr, wie in der Höhle damals Feuer. Also? Bitte um Lösungen und am Liebsten bitte einfach gütlich trennen und Vertrag abwickeln ..habe keine Lust mehr Leute echt nicht...ich brauche min 20mb stabilen Upload...laut Vertrag sollten 50mb sein ich nutze sogar lan und ein cat8 kabel, router ist optimiert eingestellt. ich mache nun seit wochen Speedtests mit verrschiedenen Tools u App, alle gleic negativ was den Upload angeht. und ehrlich ist die latenz von 20-26 auch nicht toll...ms lat sollte schon einstellig also min 9, 10 sein...Bitte um Lösung und Kontaktaufnahme. bin müde davon (zu dem seit Jahren im Burnout und echt, habe für sowas keine Kraft) Danke MG

 

Edit: Kundennummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine Kontaktaufnahme zu dir, kannst du hier nicht erwarten, denn der Support ist seit Mitte August 2022 hier leider raus.

 

Dir bleiben nur die anderen Kontaktkanäle.

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

das hört sich ganz danach an, dass an dem node (kopfstelle im kabelnetz / cmts) an dem du hängst, eine

upstream auslastung vorliegt,

da kann der beste techniker vor ort nix dran machen....

 

die abhilfe maßnahmen (v a der nodesplit physisch ! NICHT virtuell ) sind sehr aufwendig in sachen zeit u geld etc

 

problem: wechsel zum cable-internet von O2 telefonica bringt dich nicht weiter, da die die kabelnetze von vodafone nutzen (daher die gleichen probleme haben sollten - mindestens!)

 

da es u u nervig u zeitaufwendig werden könnte, bis die sonderkündigung durch ist:

lass dir extrem gute konditionen für den wechsel ins vodafone dsl netz machen !

 

hat bei  mir echt sinn gemacht - langsamer logisch - aber viel stabiler u nicht so störungsanfällig etc