Verbindungsprobleme, Lag bei Onlinegame
chrstu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe von Vodafone das Cable 500. Internet 500Mbit und Kabelfernsehen. Ich habe seit ca. 2 Wochen immer wieder 1-3 Sekunden Standbilder bei World of Warcraft und dann geht es rasant weiter. Heute ist es praktisch unspielbar. Alle 30 Sekunden bleibt alles für 1-3 Sekunden hängen. Wenn ich Glück habe ist dann der Mob tot, wenn ich Pech habe bin ich tot.
Ich habe einen Speedtest gemacht und der ist unauffällig. Alles im grünen Bereich. Ich weis aber aus der Vergangenheit das ich Probleme mit Docsis Werten hatte und vor ca. 2 Wochen höre ich das jemand auf den Dachboden steigt (dort sitzt irgendeine Verbindungsstelle von Vodafone) und ich meine seit dem ist es wieder extrem schlecht. Ich weis nicht ob da jemand aus dem Haus etwas verstellt hat weil es bei ihm Probleme gab.
Kann jemand etwas an den Werten auf dem Bild im Anhang erkennen?
Danke Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Einige Frequenzen im Downstream sind fehlerbehaftet (SNR < 32 dB bei QAM-256) und es scheint eine leichte Rückkanalstörung vorzuliegen.

Erst einmal sollte ein Techniker kommen (-> entweder über WhatsApp oder über die Hotline melden) und die Leitung durchmessen sowie ggfs. den Verstärker nachregulieren - eventuell ist dann das Problem schon weg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Einige Frequenzen im Downstream sind fehlerbehaftet (SNR < 32 dB bei QAM-256) und es scheint eine leichte Rückkanalstörung vorzuliegen.

Erst einmal sollte ein Techniker kommen (-> entweder über WhatsApp oder über die Hotline melden) und die Leitung durchmessen sowie ggfs. den Verstärker nachregulieren - eventuell ist dann das Problem schon weg.

Vielen Dank für deine Hilfe. Dann werde ich mich mal mit Vodafone in Verbindung setzen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!