am 11.04.2021 08:48
am 8.4.2021 habe ich aufgrund von Verbindungsabbrüchen Ihre Störungshotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass diese durch den Router verursacht werden. Das Modell des Hersteller Arris sei bekannt dafür. Als Gegenmaßnahme sollte das Gerät gegen eine Fritzbox ausgetauscht werden. Im Anschluss an das Telefonat erhielt ich noch eine SMS mit einer Bewertungsmöglichkeit für das Gespräch. Den Link zu der Umfragegebe ich gerne per PN an einen Vodafonemitarbeiter, falls Vodafone Interesse an der Aufklärung des Geschehens zeigt.
Am 10.4.2021 habe ich wegen einer Vertragsfrage nochmals bei Ihnen angerufen und bei dieser Gelegenheit nachgefragt, ob der Router bereits versandt sei. Daraufhin wurde mir gesagt, dass am 8.4. überhaupt keine Störung bei Ihnen eröffnet wurde und daher auch kein Austauschgerät versandt wird.
Ich frage mich nun, wie so etwas sein kann? Hätte ich mich nicht zufällig nochmal danach erkundigt, wäre nichts weiter passiert. Schlimmer noch ist für mich, dass ich am 8.4. scheinbar bewusst angelogen und getäuscht worden bin.
Die Störung wurde daraufhin am 10.4. aufgenommen und noch am Abend geschlossen, mit dem Hinweis „Wir haben Deinen Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Prüf bitte Dein Anschlusskabel und Deine angeschlossenen Geräte.“.
Ich fühle mich hier einfach machtlos und ausgeliefert.
Einen gewissen Geschmack hat für mich auch, dass die Beschwerdestelle eines Internetanbieters nur schriftlich auf dem Postweg erreichbar ist.
Der Vollständigkeit halber hier alle Details zur eigentlichen Störung.
Das Internetradio war für uns nur der eindeutige Indikator. Dass die Internetverbindung beeinträchtigt war merkten wir auch bei unserer Arbeit im Homeoffice.
am 23.07.2021 07:48
Hi Kabelanschluss1,
der Störer wurde behoben und auch sonst ist die Leitung aktuell unauffällig. Unsere Fachabteilung hat ein Update der Router-Firmware angestoßen. Schau bitte, wie es sich damit verhält.
Viele Grüße
Marco