Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2021 23:22
Moin,
ich habe seit Beginn der Woche wiederkehrende Verbindungsabbrüche,
Licht am Router leuchtet weiterhin aber Browser/Spiele verlieren die Verbindung. (Alle Paar Minuten, sehr störend.)
Im Netz-Assistenten stand erst was von Rückwegstörer nun steht dort etwas von
einer zentralen Störung an der bereits gearbeitet wird.
Hier kurz der Fragebogen:
Vielen Dank und freundliche Grüße
am 09.07.2021 23:22
am 09.07.2021 23:23
am 10.07.2021 00:08
Hallo @schonvergeben ,
bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, die QAM-Werte der Uploadkanäle sollten eigentlich bei 4xQAM 64 liegen, zweimal QPSK ist ganz schlecht.
Gruss
Methusalem1
am 10.07.2021 14:23
Hallo schonvergeben,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 10.07.2021 22:36
Danke für die Antwort @Gelöschter User , das heißt dann aber nicht dass die Störung unbedingt
direkt bei mir sein muss sondern einfach irgendwo im Umkreis?
@Moni_GK PN geht raus.
am 11.07.2021 10:31
beides ist möglich die Störung könnte bei dir liegen oder auch irgendwo anders im Segment.
Gruss
Methusalem1
am 11.07.2021 23:12
Kleines Sonntagsupdate.
Den Tag über war die Verbindung stabil auch wenn der Max-Speed nur ca. bei 15% des möglichen lag.
Die Upstreamkanäle waren auch wieder bei 64-qam.
Dann um 21:58 gab es einen Verbindungsabbruch.
Danach war der Upstream wieder bei QPSK. (Bis auf einen Kanal.)
Um 22:18 war dann auch das Telefon weg. (Blinkte rot am Modem/DSL Lämpchen war da.)
Um ca. 23:00 (irgendwann hab ich dann nicht mehr auf die Uhr geschaut) war die Verbindung wieder da,
der Upstream dann mit qpsk und 1x 16-qam.
Das Bild der aktuellen Minute wäre dann 4x 16-qam das spare ich mir dann mal.
So, mal sehen was der Morgen bringt. Gute Nacht.
am 12.07.2021 09:07
Hey,
aktuell sind die Upstreampegel viel zu hoch und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 12.07.2021 12:00
Hey,
der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.
VG Wallace