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Lösung
am 08.03.2024 02:24
Seit ungefähr 3 Monaten herrschen bei uns im Haushalt gewaltige Internet Probleme. Im Dezember 2023 hatten wir für eine Woche einen Totalausfall. Nun werden wir von Verbindungsabbrüchen und Schlechtem Internet geplagt. Der Telefonische Kontakt zwischen mir und den Mitarbeitern hat bisher nicht geholfen.
Wie kann es sein das ich von den Servern von Vodafone nur 12% meines Gebuchten Tarifs von 1000mbit/s an meinem Router ankommen und von Router zum PC dann 29mbit/s (3% des Tarifs) und das auch noch bei einer LAN-Verbindung.
Der Vodafone Service sagt das Sie von ihrer Seite aus keine Probleme feststellen konnten. Das kann ich mir einfach nicht Vorstellen, besonders lächerlich wird es dann wenn der Mitarbeiter mir telefonisch mitteilt das ich innerhalb von 16 Stunden 27 mal die Verbindung verloren habe.
Unser LAN-Kable ist nicht beschädigt, ist gibt ebenso kein Wackelkontakt der diesen Effekt eventuell hervorrufen könnte. Das Einzige was ich mir vorstellen könnte ist das der Router in irgendeiner Hinsicht nicht mehr so funktioniert wie er es sollte.
Es ist wirklich Enttäuschend das es jedes Jahr, jedes mal wieder etwas neues mit Vodafone ist.
Bei meiner Router handelt es sich um eine Vodafone Station, gibt es irgendwas was ich bezüglich meines Problems ausrichten kann?
am 08.03.2024 06:23
Docsis Status posten, alle Kanäle
am 09.03.2024 02:56
am 09.03.2024 13:17
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt