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Frage

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Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche/Packetloss, ratloser Support, demotivierter Level2 Support
Kieferer
Host-Legende
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  • PLZ 8308x
  • Red Internet Business 1000
  • VF Station (Arris) im Bridgemode -> pfSense
  • Anbindung LAN
  • Verbindungsabrüche / Packetloss
  • Bei Verbindungsabruch leuchted am Modem das rotes LED

Meine Erfahrungen mit dem technischen Support (Level 2?) will ich nicht kommentieren. Wenn die "Leitung" steht, sind die Modemwerte i.O. Es waren mind. 3 verschiedene Experten vor Ort die seit 2019 einpegelten. Im Down/Up habe ich im die 94x/54Mbit mit breitbandmessung.de

Anbei einige Screenshots von heute:

22.6.21 Blau packetloss, Orange Ping ms AUFLÖSUNG 1 MIN.

Das Problem zieht sich seit Ende April so dahin. Das gleiche Problem war schon mal Juli/Aug. 2020

Techniker war im Mai vor Ort, Dämpungsglied eingebaut, neu gepegelt. Lief bis Juni. Seither zwei neue VF Arris Router seit dem 11.6.21.

Der 2nd Level ist ratlos, sieht teilweise "Ausfälle", verortet aber das Problem bei mir (hüstl) da ich im Bridgemode bin. Der Leihrouter fällt definitiv aus, die LED Internetanzeige blinkt weiß oder rot. Das hat nichts mit der pfSense zu tun

Anschließent kommen die obligatorischen mails von der pfSense:

Notifications in this message: 4
================================

12:30:25 MONITOR: WAN_DHCP has high latency, omitting from routing group GW
188.192.160.254|188.192.160.xx|WAN_DHCP|503.348ms|1426.759ms|12%|down|highdelay
12:30:25 MONITOR: MULLVAD_VPNV4 has high latency, omitting from routing group GW
10.10.0.1|10.10.0.14|MULLVAD_VPNV4|533.388ms|1437.565ms|13%|down|highdelay
12:31:23 MONITOR: WAN_DHCP is available now, adding to routing group GW
188.192.160.254|188.192.160.xx|WAN_DHCP|46.003ms|178.074ms|7%|online|none
12:31:23 MONITOR: MULLVAD_VPNV4 is available now, adding to routing group GW
10.10.0.1|10.10.0.14|MULLVAD_VPNV4|63.349ms|177.439ms|7%|online|none

10 Minuten später bin ich vom Bridge im Router Modus, hää???

Notifications in this message: 3
================================

12:40:22 MONITOR: WAN_DHCP is available now, adding to routing group GW
192.168.100.254|192.168.100.197|WAN_DHCP|0ms|0ms|100%|online|none
12:40:23 MONITOR: WAN_DHCP has packet loss, omitting from routing group GW
192.168.100.254|192.168.100.197|WAN_DHCP|0ms|0ms|100%|down|highloss
12:40:25 MONITOR: WAN_DHCP is available now, adding to routing group GW
188.192.160.254|188.192.160.73|WAN_DHCP|21.286ms|14.189ms|0.0%|online|none

Liebe @Moni_GK kannst du da einen Mitarbeiter aus dem Kompetenzzentrum mit diesem Fall beauftragen?

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

300 Antworten 300
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kieferer,

 

Wallace hat den Auftrag ja zur Prüfung an das Third Level gegeben, die Kollegen haben hinterlegt, dass der letzte Techniker bei Dir einen schlechten Upload gemessen hat und daher gemäß Entstörprozess am Hausübergabepunkt, Verstärkerpunkt und Glasfaser-Node gemessen und gegebenenfalls Nacharbeiten im NE2-Netz beauftragt werden sollen. So sollte alles seinen Gang gehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die ausführliche Rückmeldung. Dies ist eine lösungsorientierte Antwort. Ich habe auch eine entsprechende Meldung erhalten. 

 

Mehr anzeigen
2021-09-07_10-26.png

Schade, nun werde ich Frau A**e von Pegelway nicht mehr treffen. Herz
Sie wird auch das große Katzenkino vermissen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kieferer,

 

dann lass bitte noch ein abschließendes Feedback im Anschluss hier im Beitrag da.

 

Viele Grüße

Nancy

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Leider kein voller Erfolg. Das Verhalten ist was besser aber nun seit dem 1.9 .21gepaart mit micro Packetlosses.

Mikro Packetlosses seit dem 1.9.21

Mehr anzeigen
Google DNSVodafone.depfSense Vodafone Gateway

Das Verhalten im up ist seit der Umstellung auf den OFDMA Kanal sehr unbeständig. 50Mits sind machbach, allerdings erst > xx sekunden. Oftmals nicht mehr als10MBits.

 

2021-09-09_14-01.png2021-09-09_13-30.png

Wärend eines Speedtest sieht das Verhalten im Up wie folgt aus. 

Mehr anzeigen
Speedtest via speedtest.vodafone.deSpeedtest via Breitbandtest (Linux App.))

Vor der OFDMA Umstellung kam der up speed sofort, nun habe ich meist eine Wartezeit oder er bleibt im Keller.

Auch Speedtest wieistmeineip.de oder ookla weisen das gleiche Verhalten auf

Mehr anzeigen
2021-09-09_16-09.png2021-09-09_16-11.png


Zwar ist das Ticket geschlossen worden, doch hat sich wenig geändert.

 

PL sind ein no go, es ging bis zum 1.9.21 auch ohne PL.

Der Up speed ist inkonsistent, siehe die dutzende von Screenshots.

 

Ich bitte davon Abstand zu nehmen einen weiteren Techniker zu schicken. Nach gefühlten 10 Besuche von 4 verschiedenen Techniker, bleibt mir nur A**e von Pegelway in Erinnerung. Jedoch heben alle die Hände hoch: Was soll ich hier. Alles ok

 

Es sei denn ein L2 MA von VF will sich das anschauen. 

Der Fehler ist auf der VF Seite zu suchen, sei es Straße oder CMTS.

 

Wie geht es weiter?

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Upload mit Jitter und PL von 21%

Test 1
[ ID] Interval Transfer Bitrate Jitter Lost/Total Datagrams [ 5] 0.00-10.00 sec 59.6 MBytes 50.0 Mbits/sec 0.000 ms 0/43160 (0%) sender [ 5] 0.00-10.02 sec 47.0 MBytes 39.3 Mbits/sec 0.283 ms 9127/43160 (21%) receiver
Test2
[ ID] Interval Transfer Bitrate Jitter Lost/Total Datagrams [ 5] 0.00-10.00 sec 59.6 MBytes 50.0 Mbits/sec 0.000 ms 0/43160 (0%) sender [ 5] 0.00-10.03 sec 46.5 MBytes 38.9 Mbits/sec 0.276 ms 9453/43160 (22%) receiver

Download alles bestes

[  5] local 10.16.252.100 port 43744 connected to 193.177.162.41 port 9225
[ ID] Interval           Transfer     Bitrate         Total Datagrams
[  5]   0.00-1.00   sec   113 MBytes   949 Mbits/sec  81944  
[  5]   1.00-2.00   sec   113 MBytes   949 Mbits/sec  81930  
[  5]   2.00-3.00   sec   113 MBytes   949 Mbits/sec  81941  
[  5]   3.00-4.00   sec   113 MBytes   949 Mbits/sec  81924  
[  5]   4.00-5.00   sec   113 MBytes   949 Mbits/sec  81935  
[  5]   5.00-6.00   sec   113 MBytes   949 Mbits/sec  81939  
[  5]   6.00-7.00   sec   113 MBytes   949 Mbits/sec  81919  
[  5]   7.00-8.00   sec   113 MBytes   949 Mbits/sec  81939  
[  5]   8.00-9.00   sec   113 MBytes   949 Mbits/sec  81932  
[  5]   9.00-10.00  sec   113 MBytes   949 Mbits/sec  81930  
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ ID] Interval           Transfer     Bitrate         Jitter    Lost/Total Datagrams
[  5]   0.00-10.00  sec  1.10 GBytes   949 Mbits/sec  0.000 ms  0/819333 (0%)  sender
[  5]   0.00-10.28  sec  56.6 MBytes  46.2 Mbits/sec  0.307 ms  778279/819231 (95%)  receiver

Was nun?

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Schlimmer geht immer!

Gegen 8:00 waren einige Webseiten nicht aufrufbar. Speedtest via VF, BB, wieistmeineip hatten im Download nur noch 100MBits. Google DNS (dig) hatte PL. Up war im BB & ookla deutlich besser wie gestern, um die 40MBits

Mehr anzeigen
2021-09-10_08-50.png2021-09-10_08-48.png2021-09-10_08-44.png2021-09-10_09-17.png
2021-09-10_09-40.png

iperf hat einen hohe PL im up, mit TCP läuft iperf recht unrund. Viele retries, trotz der geringen Packetgröße von 40Mbytes. Mit udp halbwegs ok, aber hoher PL im Up,

Mehr anzeigen
thomas@ThinkPad-P50:~$ iperf3 -c iperf.par2.as49434.net -p 9238 -u -b 50M
Connecting to host iperf.par2.as49434.net, port 9238
[  5] local 10.16.252.100 port 33044 connected to 193.177.162.41 port 9238
[ ID] Interval           Transfer     Bitrate         Total Datagrams
[  5]   0.00-1.00   sec  5.96 MBytes  50.0 Mbits/sec  4313  
[  5]   1.00-2.00   sec  5.96 MBytes  50.0 Mbits/sec  4317  
[  5]   2.00-3.00   sec  5.96 MBytes  50.0 Mbits/sec  4316  
[  5]   3.00-4.00   sec  5.96 MBytes  50.0 Mbits/sec  4316  
[  5]   4.00-5.00   sec  5.96 MBytes  50.0 Mbits/sec  4317  
[  5]   5.00-6.00   sec  5.96 MBytes  50.0 Mbits/sec  4316  
[  5]   6.00-7.00   sec  5.96 MBytes  50.0 Mbits/sec  4316  
[  5]   7.00-8.00   sec  5.96 MBytes  50.0 Mbits/sec  4316  
[  5]   8.00-9.00   sec  5.96 MBytes  50.0 Mbits/sec  4317  
[  5]   9.00-10.00  sec  5.96 MBytes  50.0 Mbits/sec  4316  
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ ID] Interval           Transfer     Bitrate         Jitter    Lost/Total Datagrams
[  5]   0.00-10.00  sec  59.6 MBytes  50.0 Mbits/sec  0.000 ms  0/43160 (0%)  sender
[  5]   0.00-10.03  sec  57.7 MBytes  48.3 Mbits/sec  0.379 ms  1257/43063 (2.9%)  receiver

iperf Done.
thomas@ThinkPad-P50:~$ iperf3 -c iperf.par2.as49434.net -p 9238 -u -b 40M
Connecting to host iperf.par2.as49434.net, port 9238
[  5] local 10.16.252.100 port 53633 connected to 193.177.162.41 port 9238
[ ID] Interval           Transfer     Bitrate         Total Datagrams
[  5]   0.00-1.00   sec  4.77 MBytes  40.0 Mbits/sec  3451  
[  5]   1.00-2.00   sec  4.77 MBytes  40.0 Mbits/sec  3453  
[  5]   2.00-3.00   sec  4.77 MBytes  40.0 Mbits/sec  3453  
[  5]   3.00-4.00   sec  4.77 MBytes  40.0 Mbits/sec  3453  
[  5]   4.00-5.00   sec  4.77 MBytes  40.0 Mbits/sec  3453  
[  5]   5.00-6.00   sec  4.77 MBytes  40.0 Mbits/sec  3453  
[  5]   6.00-7.00   sec  4.77 MBytes  40.0 Mbits/sec  3453  
[  5]   7.00-8.00   sec  4.77 MBytes  40.0 Mbits/sec  3453  
[  5]   8.00-9.00   sec  4.77 MBytes  40.0 Mbits/sec  3453  
[  5]   9.00-10.00  sec  4.77 MBytes  40.0 Mbits/sec  3453  
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ ID] Interval           Transfer     Bitrate         Jitter    Lost/Total Datagrams
[  5]   0.00-10.00  sec  47.7 MBytes  40.0 Mbits/sec  0.000 ms  0/34528 (0%)  sender
[  5]   0.00-10.03  sec  42.5 MBytes  35.6 Mbits/sec  0.416 ms  3351/34145 (9.8%)  receiver

iperf Done.
thomas@ThinkPad-P50:~$ iperf3 -c iperf.par2.as49434.net -p 9238 -u -b 40M
Connecting to host iperf.par2.as49434.net, port 9238
[  5] local 10.16.252.100 port 45298 connected to 193.177.162.41 port 9238
[ ID] Interval           Transfer     Bitrate         Total Datagrams
[  5]   0.00-1.00   sec  4.77 MBytes  40.0 Mbits/sec  3451  
[  5]   1.00-2.00   sec  4.77 MBytes  40.0 Mbits/sec  3453  
[  5]   2.00-3.00   sec  4.77 MBytes  40.0 Mbits/sec  3453  
[  5]   3.00-4.00   sec  4.77 MBytes  40.0 Mbits/sec  3453  
[  5]   4.00-5.00   sec  4.77 MBytes  40.0 Mbits/sec  3453  
[  5]   5.00-6.00   sec  4.77 MBytes  40.0 Mbits/sec  3453  
[  5]   6.00-7.00   sec  4.77 MBytes  40.0 Mbits/sec  3453  
[  5]   7.00-8.00   sec  4.77 MBytes  40.0 Mbits/sec  3453  
[  5]   8.00-9.00   sec  4.77 MBytes  40.0 Mbits/sec  3453  
[  5]   9.00-10.00  sec  4.77 MBytes  40.0 Mbits/sec  3453  
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ ID] Interval           Transfer     Bitrate         Jitter    Lost/Total Datagrams
[  5]   0.00-10.00  sec  47.7 MBytes  40.0 Mbits/sec  0.000 ms  0/34528 (0%)  sender
[  5]   0.00-10.03  sec  37.3 MBytes  31.2 Mbits/sec  0.613 ms  7395/34376 (22%)  receiver

Iperf mit TCP hat einen hohen PL im Download, in Anbetracht dessen das nur 40MBits geschickt wurden.
thomas@ThinkPad-P50:~$ iperf3 -c iperf.par2.as49434.net -p 9238 -b 40M
Connecting to host iperf.par2.as49434.net, port 9238
[ 5] local 10.16.252.100 port 46492 connected to 193.177.162.41 port 9238
[ ID] Interval Transfer Bitrate Retr Cwnd
[ 5] 0.00-1.00 sec 4.78 MBytes 40.1 Mbits/sec 32 132 KBytes
[ 5] 1.00-2.00 sec 2.00 MBytes 16.8 Mbits/sec 10 41.0 KBytes
[ 5] 2.00-3.00 sec 1.75 MBytes 14.7 Mbits/sec 0 63.6 KBytes
[ 5] 3.00-4.00 sec 2.00 MBytes 16.8 Mbits/sec 10 62.2 KBytes
[ 5] 4.00-5.00 sec 2.50 MBytes 21.0 Mbits/sec 0 87.7 KBytes
[ 5] 5.00-6.00 sec 1.62 MBytes 13.6 Mbits/sec 14 60.8 KBytes
[ 5] 6.00-7.00 sec 1.62 MBytes 13.6 Mbits/sec 5 42.4 KBytes
[ 5] 7.00-8.00 sec 1.75 MBytes 14.7 Mbits/sec 0 67.9 KBytes
[ 5] 8.00-9.00 sec 2.62 MBytes 22.0 Mbits/sec 0 91.9 KBytes
[ 5] 9.00-10.00 sec 3.62 MBytes 30.4 Mbits/sec 0 119 KBytes
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ ID] Interval Transfer Bitrate Retr
[ 5] 0.00-10.00 sec 24.3 MBytes 20.4 Mbits/sec 71 sender
[ 5] 0.00-10.03 sec 23.8 MBytes 19.9 Mbits/sec receiver

Modem Daten im Anhang.

Mehrfach gefragt: SNR/MER ist der OK?

Im Up wird kein Wert angezeigt. Eine Antwort wäre nett.

Die Leitung ist nicht in Ordnung, FIAT (fix it again Toni)

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

iperf Speed mit udp ist OK.

tcp Verbindungen laufen schlecht! Smiley (wütend)

 

Mehr anzeigen
thomas@ThinkPad-P50:~$ iperf3 -c iperf.par2.as49434.net -p 9238 -u -b 1000MB 
Connecting to host iperf.par2.as49434.net, port 9238
[  5] local 10.16.252.100 port 40382 connected to 193.177.162.41 port 9238
[ ID] Interval           Transfer     Bitrate         Total Datagrams
[  5]   0.00-1.00   sec   113 MBytes   949 Mbits/sec  81929  
[  5]   1.00-2.00   sec   113 MBytes   949 Mbits/sec  81928  
[  5]   2.00-3.00   sec   113 MBytes   949 Mbits/sec  81925  
[  5]   3.00-4.00   sec   113 MBytes   949 Mbits/sec  81943  
[  5]   4.00-5.00   sec   113 MBytes   949 Mbits/sec  81931  
[  5]   5.00-6.00   sec   113 MBytes   949 Mbits/sec  81921  
[  5]   6.00-7.00   sec   113 MBytes   949 Mbits/sec  81929  
[  5]   7.00-8.00   sec   113 MBytes   949 Mbits/sec  81932  
[  5]   8.00-9.00   sec   113 MBytes   949 Mbits/sec  81941  
[  5]   9.00-10.00  sec   113 MBytes   949 Mbits/sec  81920  
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ ID] Interval           Transfer     Bitrate         Jitter    Lost/Total Datagrams
[  5]   0.00-10.00  sec  1.10 GBytes   949 Mbits/sec  0.000 ms  0/819299 (0%)  sender
[  5]   0.00-10.27  sec  64.3 MBytes  52.5 Mbits/sec  0.355 ms  772640/819202 (94%)  receiver

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Liebes VF Team: @Moni_GK @Tobias  @Jana478 @Martin59 @Jens @Wallace  @ERFD @Claudia @Tina @Nancy 

 

Der Anrufbot 08006648390 "prüfte" meine Leitung und forderte mich auf das Modem für 10 sek. stromlos zu setzen. Sollte wider erwarten immer noch eine Störung bestehen, sollte erneut angerufen werden.

 

Gesagt getan. Download immer noch 10% der vereinbarten Leistung.

 

Erneut angerufen, der freundliche Bot verwies auf das hohe Aufkommen der Störmeldungen und kann aus diesem Grund keine Störmeldungen annehmen - was für eine Logik.

Der freundliche Bot empfahl das Modem für 5 Minuten stromlos zu setzen.

 

Als Business Kunde hätte ich mehr erwartet. Es ist weder eine zugesagte Enstörfrist von 8h gegeben - ja ich weiß, der berühmte Bagger der ein Kabel zerstört und der unsäglichen Dienstleister Cableway der nicht in der Lage ist zeitnah zu entstören - noch einen Ansprechpartner zur Störungsannahme zu erreichen.

 

Wenn ich es nicht melden kann, dann gibt es auch keine Enstörfrist.

Ziemlich dreist.

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Keine Änderung. TCP Verbindungen haben einen hohen Anteil an Retries

Mehr anzeigen
thomas@ThinkPad-P50:~$ iperf3 -c speedtest.serverius.net -p 5002 -b 50M
Connecting to host speedtest.serverius.net, port 5002
[  5] local 10.16.252.100 port 53444 connected to 178.21.16.76 port 5002
[ ID] Interval           Transfer     Bitrate         Retr  Cwnd
[  5]   0.00-1.00   sec   828 KBytes  6.78 Mbits/sec    7   20.6 KBytes       
[  5]   1.00-2.00   sec   949 KBytes  7.77 Mbits/sec    2   23.4 KBytes       
[  5]   2.00-3.00   sec   632 KBytes  5.18 Mbits/sec    7   26.1 KBytes       
[  5]   3.00-4.00   sec   886 KBytes  7.25 Mbits/sec    6   23.4 KBytes       
[  5]   4.00-5.00   sec   886 KBytes  7.25 Mbits/sec    5   31.6 KBytes       
[  5]   5.00-6.00   sec   759 KBytes  6.22 Mbits/sec    7   24.8 KBytes       
[  5]   6.00-7.00   sec  1012 KBytes  8.29 Mbits/sec    6   15.1 KBytes       
[  5]   7.00-8.00   sec  1012 KBytes  8.29 Mbits/sec    2   27.5 KBytes       
[  5]   8.00-9.00   sec   886 KBytes  7.25 Mbits/sec    4   19.2 KBytes       
[  5]   9.00-10.00  sec   759 KBytes  6.22 Mbits/sec    5   24.8 KBytes       
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ ID] Interval           Transfer     Bitrate         Retr
[  5]   0.00-10.00  sec  8.41 MBytes  7.05 Mbits/sec   51             sender
[  5]   0.00-10.00  sec  8.24 MBytes  6.91 Mbits/sec                  receiver

iperf Done.
thomas@ThinkPad-P50:~$ iperf3 -c speedtest.serverius.net -p 5002 
Connecting to host speedtest.serverius.net, port 5002
[  5] local 10.16.252.100 port 53448 connected to 178.21.16.76 port 5002
[ ID] Interval           Transfer     Bitrate         Retr  Cwnd
[  5]   0.00-1.00   sec   652 KBytes  5.34 Mbits/sec    4   23.4 KBytes       
[  5]   1.00-2.00   sec   828 KBytes  6.78 Mbits/sec    5   27.5 KBytes       
[  5]   2.00-3.00   sec  1.17 MBytes  9.84 Mbits/sec    3   24.8 KBytes       
[  5]   3.00-4.00   sec   886 KBytes  7.25 Mbits/sec    4   28.9 KBytes       
[  5]   4.00-5.00   sec  1.11 MBytes  9.33 Mbits/sec   21   41.2 KBytes       
[  5]   5.00-6.00   sec  1012 KBytes  8.29 Mbits/sec    5   31.6 KBytes       
[  5]   6.00-7.00   sec  1.85 MBytes  15.5 Mbits/sec    0   61.9 KBytes       
[  5]   7.00-8.00   sec  2.22 MBytes  18.7 Mbits/sec    8   27.5 KBytes       
[  5]   8.00-9.00   sec   759 KBytes  6.22 Mbits/sec    4   27.5 KBytes       
[  5]   9.00-10.00  sec   759 KBytes  6.22 Mbits/sec    7   17.9 KBytes       
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[ ID] Interval           Transfer     Bitrate         Retr
[  5]   0.00-10.00  sec  11.1 MBytes  9.35 Mbits/sec   61             sender
[  5]   0.00-10.00  sec  10.7 MBytes  8.99 Mbits/sec                  receiver

Wie geht es weiter?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ich habe einen guten Speedtest gefunden welcher auch grafisch darstellt wo der Hammer hängt.

Das Verhalten im Upload stellt sich exemplarisch wie folgt dar - falls es einigemaßen läuft

 

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2021-09-14_09-50.png

Erwartet hätte ich das

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2021-09-14_09-52.png

Sehr häufig bekomme ich auch das

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2021-09-14_09-53.png

Die Anzahl der retries/lost packages im iperf3 (tcp) sind bemerkenswert. 

 

Vor derOFDMA Umstellung hatte ich im Upload keine Probleme.

 

Nun bekomme ich auch wieder PL mit der obligatorische email

 

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2021-09-14_10-09.jpg2021-09-13_15-00.png

14:12:38 MONITOR: MULLVAD_VPNV4 has packet loss, omitting from routing group GW
10.10.0.1|10.10.0.27|MULLVAD_VPNV4|68.84ms|16.964ms|21%|down|highloss

Teilweise hohe pings mit hoher Varianz über einen Zeitraum von einer Minute, über die PLs ganz zu schweigen

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2021-09-14_10-07.jpg

Da das Ticket geschloßen ist, gehe ich davon aus das VF nicht an meiner Leitung arbeitet.

Ein Modem Screenshot im Anhang enthalten, nicht alle Kanäle im Up sind auf 64QAM.

 

Wird der Upload wieder so werden wie es im Mai war?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team