Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 65825 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 362740 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Horizon Box Fehler 1150

Meine Horizon Box zeigt seit gestern beim Einschalten, den Fehler 1150 Festplatte kann Licht initialisiert werden. Das trennen vom Strom, welches empfohlen wurde, blieb erfolglos. Ein Anruf der Hotline, mit dem Lösungsvorschlag den Router aus und ein...

Tom-1407 von Daten-Fan
  • 1147 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Tatsächlicher Download zu langsam...

Hallo, trotz 400 mbit Leitung die laut Speedtest auch voll anliegt,  habe ich sowohl bei Downloads über Steam als auch bei direkten Downloads von z.B. Grafiktreibern höchstens 5-20 MB/s. Müssten es bei einer 400mbit Leitung nicht ca. 50MB/s sein? PC ...

Björn696 von Daten-Fan
  • 190 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

DNS Fehler Telefonie

Seit ca. 4 Tagen funktioniert meine Telefonie nicht mehr.  Ursache DNS Fehler. Abends war noch alles OK, morgens gab es dann diesen Fehler. FRITZBox Reset durchgeführt. Fehler blieb. Hotline angerufen, Daten überprüft, alles OK. Ich benutze eine priv...

Cit60 von Daten-Fan
  • 364 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Kein zusätzliches Datenvolumen trotz Störung

Guten Morgen liebe Commiunity, trotz meiner Störungsmeldung für das Kabel-Internet erhalten ich leider kein .zusätzliches Datenvolumen.Es wäre nett wenn mir hier jemand helfen kann,  durch meine Homeoffice tätigkeit benötige ich dringend Internet Zuh...

D40595 von Daten-Fan
  • 363 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Wie verbinde ich meine Kabelrouter mit dem Koaxkabel?

Hallo liebes Vodafone Forum Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Einzug in meine 1-Zimmer-Wohnung, welche vorher Teil einer größeren Wohnung war, wurden die Anschlüsse durch eine teilweise bewegliche Küchenzeile zugestellt, sodass ich dort keinen R...

IMG_20220426_115809(1).jpg IMG_20220426_121546 k.jpg

Gelöst! Kabel Router blinkt rot nach Wohnungswechsel

Hallo zusammen,Ich habe ein Haus mit 4 Wohnungen.Alle Wohnungen sind jeweils separat angesteuert. Kabel-Hauptanschluss mit Verteiler ist im Kellerraum.Derzeit ist mein Router Vodafone TG3442DE im Obergeschoss linke Wohnung angeschlossen. Klappt alles...

Stonie666 von Daten-Fan
  • 1596 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Ports gesperrt? (OpenVPN und Wireguard)

Guten Tag, Schon seit Monaten verwende ich problemlos eine VPN-Verbindung via OpenVPNZu meinem Hausnetzwerk (Raspberry Pi => Pi-Hole => PiVPN) Verwendet wurde dazu bisher Port 1194 (OpenVPN) mit einer Portfreigabe in derFritz!Box 6591. – Seit gestern...

xla86 von Smart-Analyzer
  • 2645 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Likes

Verbindungsabbrüche

Ich bin seit 15 Jahren Kunde von unitymedia, nun Vodavone..Seit dem Austausch von der Unitybox auf dieses Modem, habe ich ca. alle 3 min WiFi Verbindungsabbrüche. Der Anruf im Kundenservice war mehr als unerträglich, ich hatte einen von Anfang an seh...

Samaan von Daten-Fan
  • 243 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Bild hängt, Ton läuft weiter bei Kabel, Pro7

Hallo, Wir hatten bis heute die Horizon-Box und folgendes Problem. Bei Kabel und Vox blieb das Bild hängen und der Ton lief weiter. Die Box wurde auch schon einmal getauscht. Mehrere Male war ein Techniker da. Haben aber nicht wirklich einen Fehler g...