Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2021 16:27
Hallo,
ich habe leider seit gestern Abend das Problem, dass die Internetverbindung permanent wegbricht. Es geht ne Minute, dann kommt wieder ein Abbruch, dann Mal 10 Sekunden - Abbruch.
Dies geschieht sowohl mit WLAN- als auch mit einer LAN-Verbindung und mit unterschiedlichen Browsern (Chrome, Edge, Internet Explorer) und allen möglichen Endgeräten (Handy, Laptop, PC, Receiver, TV). Mysteriös ist, dass das Festnetztelefon normal zu funktionieren scheint.
Ich bin aus Hessen (35584) und nutze eine eigene Fritzbox 6591, welche bisher gut lief. Mein Tarif ist der Red Internet & Phone 250 Cable U. Speedtest habe ich doch tatsächlich einmal geschafft. Die Ergebnisse an sich sind top. Nur ist das halt ne Momentaufnahme wenn es läuft.
Die Störhotline hat dazu geführt, dass ich den Router auf Werkseinstellungen setzen müsste und neue Anmeldedaten erhalten habe. Das Problem wurde jedoch nicht behoben. Nun soll Mittwoch ein Techniker vor Ort kommen, um das Problem zu lösen. Nach Rücksprache mit einer Nachbarin (eine Straße weiter) scheint das Problem jedoch nicht an einer Konfiguration im Haus zu liegen. Diese hat genau dieselben Probleme mit den Abbrüchen.
Vielleicht könnte ja hier nochmal jemand drüberschauen und eine Lösung finden, bevor der Techniker umsonst anfährt.
Ich hatte heute übrigens Home-Office und mein Arbeitgeber war nicht sehr begeistert über die Ausfälle. Eine schnelle Lösung muss her. 😉
Vielen Dank schonmal
am 05.07.2021 16:30
am 05.07.2021 16:31
am 09.07.2021 07:45
Guten Morgen Maddinicious,
entschuldige bitte vielmals die Wartezeit.
Wie sieht es aktuell mit Deiner Verbindung aus? War der Techniker am Mittwoch bei Dir vor Ort? Falls ja, was genau hat er gemacht?
Liebe Grüße
R4mona