Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2021 18:40
Hallo zusammen,
Ich habe den Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag und zu beginn war noch alles in ordnung. Ich weiß dass nie die vollen 50k ankommen aber seit ein paar wochen ich aus ungeklärten gründen extrem langsames Internet.
Zwischen "so langsam das beim Speedtest ein Error rauskommt" und 10k war bei den Messungen alles dabei. Das ganze ist auch unabhängig von der Uhrzeit oder dem Wochentag. Teilweise dauert eine normale Google Suchanfrage mehrere Sekunden und manche Webseiten laden gar nicht mehr. Zwischendurch funktioniert es zwar auch mal in Ordnung, aber das ganze kommt immer häufiger vor und ist nicht akzeptabel. Interessanterweise ergeben manche speedtests sogar eine gewöhnliche Upload geschwindigkeit von 4-5k an während der download bei 1-2k hängt. Das ganze ist auch definitiv kein Problem des Browers, PCs etc. da ich die schlechte Verbindung auch in Videospielen, Streams oder auf meinem Handy merke.
Ich nutze den standart Router von Vodafone (TG3442DE) mit dem oben genannten Vertrag.
Bitte schaut sich das mal jemand von Vodafone genauer an. Vielen Dank.
am 09.07.2021 07:50
Hallo nicksahm,
schau bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Infos von dort.
Viele Grüße,
Claudia