abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche BW sporadisch
mark-ha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screen Shot 2022-05-17 at 10.05.37 PM.jpgScreen Shot 2022-05-17 at 10.06.07 PM.pngBei mir kommt es seit kurzem zu sporadischen Verbindungsabbrüchen für etwa 20 Sekunden. Das Kabelmodem startet dann neu. Das Problem besteht erst seit kurzem und bei mir im Haushalt wurde nichts verändert.

 

Kann mir jemand sagen, ob dies Empfangswerte auf einen Störer hindeuten oder wie sie einzuschätzen sind?

 

Vielen Dank!

Mark

3 Antworten 3
EniC1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kommt bei mir auch vor, vorallem bei WLAN. 

 

Bei solchen sachen können wir nichts tun, da lohnt es sich nicht beim Support anzurufen oder irgendetwas zu machen... denn dann kommen nur die Standard hilfe Stellung für dummies.

 

Ich mache es so, wenn ich merke die Box läuft nicht mehr Rund dann aktiviere ich kurz wps und deaktiviere es wieder. Aus irgendwelchen Gründen funktioniert dann mein Wlan einwandfrei. Bei Lan probleme trenne ich die Box vom Strom und fahre neu hoch. Mehr kann man nichts machen, ich schätze die Vodafone Box ist nicht die allerbeste. Oder wenn man Paranoid ist, dann könnte man meinen Vodafone schraubt in unseren Konfigurationen herum. 

Who knows ?!

 

WLAN ist kein Problem bei mir.

 

Mir geht es um die Pegelwerte: upstream und downstream. Die Fehlerwerte sind auch immens.

 

Danke.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Pegel im Normbereich zu liegen scheinen.

 

Die Fehler zählen allerdings unglaublich schnell hoch.

 

Vodafone will mir jetzt ein neues Modem zusenden.

 

Mal sehen, ich bin gespannt.