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am 12.11.2021 11:30
Moin, ich habe ein Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag. Am12.11. war das Internet den ganzen Tag weg. In den Tagen davor brach es immer wieder sporadisch ab. In der Fritz!Box kann ich unter "Kabel Informationen" sehen, dass die Verbindung zur Kopfstelle abreisst. Es tritt eine hohe Anzahl nicht korrigierbarer Fehler in den Kanälen auf. Sichtbar ist das Problem auch beim Empfang der Kabel-Fernsehkanäle, das Bild ist total gestört, es gibt kaum Ton. Auch die Telefonie ist dementsprechend gestört.
Zwei Haushalte in unseren Mehrfamilienhaus haben bereits entnervt aufgegeben und sind auf Satellit/Telekom umgestiegen. Mir selbst ist es bis zum gestrigen Totalausfall nicht aufgefallfen, da wir sowieso nur Streamen.
am 17.11.2021 19:41
Hey @Olaf_F,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 17.11.2021 19:53
Hallo Tobias,
ich hatte diese Meldung gemacht, nachdem ich tagelang keinen Mitarbeiter beim Support telefonische erreichen konnte . Am Montag hatte ich dann Erfolg und konnte meine Störungsmeldung telefonisch mache. Dann ging alles sehr schnell. Der Servicetechniker war heute da und hat einen defekten Kabel-Verstärker am Hausanschluss identifiziert und gleich ausgetauscht.
Jetzt ist alles wieder top!
LG, Olaf
am 21.11.2021 10:14
Hallo Olaf,
super, dass es nun wieder läuft :). Dann kommt hier ein Schloss dran.
Viele Grüße,
Claudia