Hohe Schwankungen im Ping (30ms - 150ms)
wyom1ng
Daten-Fan
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Berlin (12157)
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FRITZ!Box 6660 Cable. Problem besteht aber auch mit dem Vodafone Router (cga4233de)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Eigenes. Wie gesagt, das Leih-Gerät hat das selbe Problem
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Hohe Schwankungen im Ping (30ms - 150ms)
    • pingplotter.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome. Das Problem besteht aber auch in anderen apps, z. B. Overwatch
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit mehreren Wochen. Haupsächlich abends zwischen 19 und 23 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • signal.PNG
1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wyom1ng,

 

was hat eine Anschlussprüfung durch die Störungshotline ergeben? Bei Deiner Pingplottermessung ist am Ziel kein Fehler ersichtlich. Die hast Du ja auch mit Deiner Fritzbox durchgeführt, sende bitte eine Messung, die Du an unserem Router gemacht hast. Kommt es nur zu einem schwankenden Ping oder ist der Download oder Upload auch geringer? Welche Werte erreichst Du tagsüber?

 

Viele Grüße,

Claudia

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