1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung sehr unzuverlässig, schwankende Geschwindigkeit
Mi_Dr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Seit letztem Dienstag (28.02) haben wir mit einer sehr unzuverlässigen Internetverbindung zu kämpfen.
Der "Ausfall" trat dabei sehr plötzlich auf und ist uns im Homeoffice natürlich gleich aufgefallen.


Hauptsächlich ist der Upload von der Störung betroffen. Der Download schwankt zwar auch aber nicht ganz so stark. Der Upload bewegt sich zwischen voller Geschwindigkeit (sehr sehr selten) und 0,1MBit/s, meistens eher im Bereich 0,1-1MBit/s. Die Schwankungen treten aber nicht nur bei den Messungen über den Tag verteilt auf, sondern auch wenn ich mehrmals hintereinander eine Messung durchführe.

 

Die aktuellen DOCSIS-Werte sind im Anhang.

 

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dir fehlen ja 2 US-Kanäle.

 

Der Grund liegt daran, dass der (dBmV/dBµV) Wert mit 56/116 viel zu hoch ist. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @Kurtler,

Vielen Dank für die super schnelle Antwort! Smiley (fröhlich)

Wie kann das denn so plötzlich passieren? Und wohin soll ich mich bezüglich des Technikers wenden?

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, geht das nur über die Hotline, per Facebook oder Twitter versuchen.

 

Wie so etwas passieren kann, kann ich dir so nicht sagen.  Gibt viele Möglichkeiten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!