Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2022 12:00
Moin, moin,
also ich versuche mein Problem seit 3 Tagen mit Vodafone zuklären.
Vorab ich habe ein Testszenario mit einem 1&1 Anschluß erfolgreich mit verschiedenen VPN CLients (software HDY/PC) zum laufen bekommen.
Meine Vodafone (Kabel Deutschland) Umgebung.
Red Internet & Phone Business Cable 200
Fritzbox Kabel 6591
HDY mit vpnCilla oder
MAC Forticlient VPN
Bei einem 1&1 Anschluß bekomme ich einen CONNECT. Bei Kabel Deutschland wird sofort abgebrochen am Client.
Kann mir hier jemand helfen?
In der Community las ich etwas von DS-Lite und PCP.
Woanders heißt es ein Business Tarif beinhaltet DS (DualStack).
Auch die Aussage zur IP Adresse ist unterschiedlich. Es wurde auch schon einmal gesagt ich habe eine feste (kann ich niocht bestätgien bekam nach letztem Kontakt eine neue)
Umgehe das Problem aber mit myFritz.net
Hoffe auf eine psotive Antwort, da Kabelservice sagt. Si ekönnen mir nicht helfen.
Gruß Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.11.2022 19:24
@Andreas-N2 schrieb:Ich bruache kein Feed mit neuem Status, sondern eien Lösung.
hier gibt es keinen Support durch Vodafone
such dir am besten jemanden mit erweiterten Netzwerkkenntnissen der dich bei der Fehlersuche unterstützen kann
am 06.11.2022 16:03
Da eine reverse Auflösung etwas anderes ergibt.
fritz.box (192.168.178.1) 10.813 ms 2.654 ms 3.300 ms
2 ip588673b3.dynamic.kabel-deutschland.de (88.134.115.179) 2.380 ms !X 2.553 ms !X 1.843 ms !X
% dig amg7b7zbqykampjk.myfritz.net
; <<>> DiG 9.10.6 <<>> amg7b7zbqykampjk.myfritz.net
;; ANSWER SECTION:
amg7b7zbqykampjk.myfritz.net. 21 IN A 88.134.115.179
Könnte es sein das diese IPV4 gar nicht von aussen zu außerhalb erreichen ist?
am 06.11.2022 16:41
Nachtrag:
Aktuell bin icvh mit meinem langjähringen Business Tarif sehr Steifmütterlcih behandelt.
Gerad ebei mehr Recherche kommen mir die Informationen des Mitbewerbers sehr überzeugend vor.
Das man eine feste IPV4 benötigt.
Solltge das Theme nicht zeitnah gelöst werden, sehe ich gezwungen zu kündigen und bei Mitbewerber eine ähnlichen Geschäftskundetarif inkl. IPV4 und Hinweris auf funktionierenden VPN nutzen.
Ich kann mir wzar kaum vorstellen, das dies die einzige Lösung ist.
Aber ich bracuhe diesen VPN geschäftlich. Nicht um ein bissel rumzudaddeln....
am 06.11.2022 16:44
Nachtrag:
Ich bruache kein Feed mit neuem Status, sondern eien Lösung.
am 06.11.2022 19:24
@Andreas-N2 schrieb:Ich bruache kein Feed mit neuem Status, sondern eien Lösung.
hier gibt es keinen Support durch Vodafone
such dir am besten jemanden mit erweiterten Netzwerkkenntnissen der dich bei der Fehlersuche unterstützen kann
am 07.11.2022 08:39
moin, moin,
so habe ich das auch nicht verstanden.
Im Gegenteil, der Vodafone Supportverwies mich hierher, da es sich ja nur bei Vodafone um dieses VPN Problem handelt.
Durch suche in den Foren, habe ich schon etliche hiwneise und auch Lösungen nach Mitteilung der Vertragsdaten gefunden.
Es scheint also lösbar zu sein.
Wie am Anfang beschrieben, ich bekomme einen VPN zru Fritzbox von 1und1 sauber hin.
Deswegen gehe ich davon aus, das ich das Prinzip schon verstanden habe.
am 07.11.2022 16:43
moin moin,
ich versuche es nach eingen Fehlschlägen nochmal.
Seit heute habe ich nun eien Feste IPV4 Adresse.
Mein Test mit HDY und VPB Client initiert eine Verbindung und in der Fritzbox seheh ich nun im Logfile einen Verbidnungsaufbau.
VPN: Verbindung wird hergestellt. Allerdings scheitn mein HDY Client dies aber abzubrechen, bevor die VErbindung steht.
Ich habe die Syntax x-mal geprüft.
Hat jemand eine Idee woran es nun noch hängen kann?