Usenext Download extrem langsam
communicator9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe eine 1GBit/s Leitung, scheint auch alles in Ordnung zu sein, ca. 970 MBit/s Download, 52MBit/s Upload und 22ms Ping.

Kein WLAN - direkte Verbindung über CAT 8 Kabel zum Router.

Nur bei Usenext wird nicht schneller als mit 16MBit/s geladen.

Das beobachte ich nun schon seit Monaten, ist ziemlich konstant.

Wenn ich den PC über WLAN mit meinem Smartphone (T-Mobile als mobiler Hotspot) verbinde und ins Internet gehe, erreiche ich bei Usenext mehr als die 20-fache Downloadgeschwindigkeit!

Wird hier gezielt gedrosselt, oder was ist der Grund für die grottenschlechte Downloadgeschwindigkeit?

 

34 Antworten 34

 

20220715_163311.jpg

 

 

Hier noch die Softwareversion

 
3.0.41-IMS-KDG
 

Ich habe nicht vollständig gesucht, aber bei deinem Prachtstück und Firmware gibt es Probleme

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Sag mal gehts noch?

Erst hab ich den Router nicht im Bridge Mode, weil der Vodafone Techniker (der nach euren Aussagen keine Ahnung hat) meint das bringt nichts.

Dann soll ich nach eurer Meinung den Router in den Bridge Mode schalten was ich auch mache.

Jetzt ist alles noch schlimmer und jetzt kommt man drauf, dass das mit meinem Router nicht so gut ist weil der im Bridge Mode nicht richtig funktioniert.

Was ist Vodafone nur für ein erbärmlicher Sauhaufen.

Wenn wir das mit unseren Kunden machen würden wären wir schon längst Pleite.

Ich erwarte dass man mir einen neuen Router zusendet, der was die Hard- und Softwarestände angeht einwandfrei funktioniert - auch im Bridge Mode.

 

 

Was ist jetzt - könnte mir mal jemand von Vodafone Antworten ob ich einen neuen Router zugesandt bekomme oder nicht?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich kann mir zwar nicht recht vorstellen, dass es was hilft, aber ich habe den Tausch in die Wege geleitet. Leider haben wir keinen Einfluss darauf, welches Modell versendet wird. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hab das mit dem Bridge Mode ja über Vodafone freischalten lassen und hatte dann das Problem dass die Internetverbindung immer wieder komplett abgebrochen hat.

Hab den Bridge Mode jetzt wieder abschalten lassen.

Diese langsame Downloadgeschwindigkeit über Usenext ist in beiden Bridge Mode´s gleich langsam.

Wäre schon gut wenn man wenigstens den Router mal als Fehlerquelle ausschliessen kann.

Hab bis jetzt leider immer noch keinen neuen Router bekommen und auch die Geschwindigkeit bei Usenext Downloads ist unverändert langsam.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @communicator9,

 

hm, beim Tausch lief irgendwas schief. Ich habs noch mal neu eingestellt, sollte bald bei Dir ankommen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab den neuen Router erhalten, leider war der defekt und ich habe die Hotline angerufen.

Die Frau am anderen Ende hat keinen Satz deutsch verstanden und alles was sie rausbrachte war "warten sie ich nachfragen" . Wie zu erwaren kam dabei keine Lösung zustande und ich habe den Router mit einer Fehlerbeschreibung wieder zurückgesandt.

Seitdem habe ich nichts mehr gehört von Vodafone

Das geht jetzt so nicht weiter - gestern habe ich den Mobilfunkvertrag bei Vodafone gekündigt und sobald ich einen neuen Internetanbieter gefunden habe bin ich ganz weg von Vodafone/Kabel Deutschland.

Schade eigentlich nach fast 25 Jahren als Kunde.