1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadprobleme zu Twitch
cipeee
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

wäre nett, wenn mir jemand mit meiner Leitung weiterhelfen könnte. Gegen mittag, ab ca. 11 Uhr, bis hin zum späten Abend, ca. 12 Uhr, treten immer wieder Uploadprobleme seit mittlerweile über 2 Wochen auf. 25 mbit sollte es geben im Upload, kommen tue ich auf ca. 1-2mbit, wenn überhaupt, mit konstanten Abbrüchen.

Zusätzlich würde ich gerne einen neuen Brief mit PIN für die Einsicht in den Vertrag auf dieser Website hier beantragen. Könnte das, sobald Kundennummer etc. über Privatnachricht ausgetauscht werden, veranlasst werden?

Vielen Dank

Edit: @cipeee  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

71 Antworten 71
Moni_GK
Moderator:in

Hallo cipeee,

was ist mit dem Zugang zur Hausanlage?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe Zugang, ja

XCoV4tT.png

Seit 1,5 Monaten habe ich nun Probleme und es hat sich immer noch nichts geändert. Es hat sich auch immer noch kein Techniker gemeldet. Ab wann darf der Vetrag vorzeitig gekündigt werden? Wird langsam mal Zeit, dass man wieder bekommt, wofür man zahlt. Ich habe nicht einmal ein Drittel der vertraglich vereinbarten Geschwindigkeit, WOMIT ICH MICH SOGAR ZUFRIEDEN GEBEN WÜRDE...

Die Hotline ist nicht belegt und man spricht die ganze Zeit über nur mit einer Maschine und im Forum wartet man 4 Tage darauf zu fragen, ob man Zugang zur Hausanlage hat, statt die Nummer einfach weiter an den Techniker zu geben und es mich direkt über's Telefon zu fragen. Und jetzt nach weiteren 2 Tagen ist immer noch nichts passiert. Wie kann sich solch ein Dialog über einen Monat lang ziehen?

Claudia

Hallo cipeee,

entschuldige bitte die Wartezeit. Es dauert leider zur Zeit etwas länger, bis wir uns wieder melden können. Die drei Punkte müssen wir vor der Beauftragung des Technikers klären, leider hast Du am 14.10. nur auf zwei davon geantwortet. Ich habe den Auftrag nun zur Terminabsprache an das Technikerunternehmen weitergegeben.

Gruß,

Claudia

Techniker war da und hat festgestellt, dass das Problem nicht am lokalem Netzwerk liegt, was aber auch schon über die PingPlotter Daten bekannt war. Er hat den Router nochmals zurückgesetzt, half jedoch auch nicht. Vom Techniker wurde der Server selbst, den ich versuche zu erreichen, vermutet, jedoch kann ich mir dies nicht vorstellen, da das Problem zu jedem von mir getesteten Target besteht und die Verbindung von anderen dauerhaft aktiv benutzt wird und keine Probleme verursacht. Der Satz vom Techniker "Es kann sein, dass unsere Verbindung nicht stabil ist" trifft es aber ganz gut. Geschwindigkeiten werden erreicht für einzelne Sekunden, sind aber alles andere als konsistent und schaffen dauerhaft nicht einmal ein Drittel der versprochenen Geschwindigkeit, was diese dauerhaften Speedtest, die übrigens auch der Techniker gemacht hat, komplett sinnlos macht.

PingPlotter läuft aktuell und die Daten zu verschiedenen Targets folgen im nächsten Post. Eine stabile Verbindung zu Twitch, sowie YouTube, ist aktuell immer noch nicht möglich.

Was ist der nächste Schritt?

YouTube Upload Server

ss017.png

pingplotter.com

ss018.png

google.de

ss019.png

facebook.de

ss020.png

8.8.8.8 (dns.google.de)

ss021.png

Qualität immer noch gen 0. Ab und zu gibt es glückliche Ausreißer, die im Testfenster gut aussehen, dann jedoch aber auch keine stabile Verbindung bieten.

Dn0gJG9.png

Ich würde sagten läuft bei uns ! Ich kämpfe seit 8 Wochen mit der Bambus Leitung selbst der techniker hat einen Rückweg störer identifiziert aber leider ändert sich auch bei mir nichts !

Moni_GK

Hallo cipeee,

laut Techniker war alles in Ordnung und hat nichts vermerkt. Was hat er genau zu Dir gesagt?

Grüße Moni

Angekommen, zum Router gegangen. Er fragte ob die FritzBox neu ist, wozu ich "Ja" sagte. Dann hat er sein Gerät mit meinem Router über Lan verbunden und einen Speedtest gemacht. Wollte sich dann mit seinem Telefon verbinden, hat es aber nicht geschafft das WLan Passwort einzugeben, welches auf dem FritzBox Ausdruck stand und dann musste ich es für ihn eingeben. Dann konnte er natürlich am Speedtest keine Probleme festellen, weil ihm sein Gerät nichts darüber sagte, wie stabil die Verbindung ist und hat dann die Server, die ich versuche zu erreichen, vermutet. Ich sagte ihm, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass alle Server, die ich versuche zu erreichen, Probleme haben und dass vor allem die Google Server sehr unwahrscheinlich deartige dauerhafte Probleme haben werden. Dann hat er sich direkt mit dem Kabel verbunden und konnte auch nichts feststellen. Dann zeigte ich ihm diesen Foren Beitrag mit allen PingPlotter Screenshots, er konnte damit nichts anfangen und sagte nur, dass es sein kann, dass "unsere Verbindung" nicht stabil ist. Hat sich entschuldigt, dass er nichts machen kann und ist gegangen.