Uploadprobleme seit 3 Monaten
kifez95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit Oktober 21 starke Probleme mit meinem Internet. Hauptsächlich ist der Upload davon betroffen.

Ich besitze den RedCable 1000 Vertrag mit 1000 Mbit/s Download und 50 Mbit/s Upload. Der Upload schwankt stark und ist teilweise auch komplett bei Null. Dies führt dazu, dass man bei Online-Spielen ein Standbild erhält oder beim Streamen der Livestream abbricht. Ich habe schon mehrere Male beim Kundenservice angerufen und auch zweimal war ein Techniker vor Ort. Dieser findet keinen Fehler bzw.  kann mir nicht weiterhelfen. Da ich meinen alten Vertrag extra erhöht habe und eine Laufzeiterhöhung von 24 Monaten erhalten habe (was mir vorher nicht von dem Mitarbeiter mitgeteilt wurde...) bin ich mittlerweile sehr verärgert, da das ganze schon über mehrere Monate so ist. 

Ich habe schon folgendes getestet:

-verschiedene Router genutzt

-verschiedene LAN-Kabel genutzt

-LAN-Karte meines Computers überprüft

Der Computer ist per LAN angeschlossen (CAT-8 Kabel) und die Upload-Probleme waren vor dem Oktober 21 nicht vorhanden. Ich bitte um Hilfe und bedanke im Voraus.

 

Grüße

 

Edit: @kifez95  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

22 Antworten 22
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@kifez95 

Dann mache doch mal mit der Desktop App Breitbandmessung Vers. 3.0 per LAN eine Messreihe an 3 Tagen mit 30 Messungen. In der Cable Störungs Rubrik kannst du auch die Signalwerte mal posten.

Beantworte bitte die Fragen aus diesem Thread, damit eine Eingrenzung vorab leichter ist. Übrigens sind Screenshots deiner Kanalwerte deutlich leichter lesbar als ein Copy&Paste der Werte.

kifez95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? RLP , 76870
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Telefon 1000 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 Cable 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Starke Uploadeinbrüche (Siehe Anhang oben)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64 Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Oktober 21 
  • Signalwerte im Anhang

 

 

kifez95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Signalwerte Teil 2

kifez95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Signalwerte Teil 3

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo kifez95,

 

 

Sende mir bitte für die Prüfung die Daten per PN:

 

*Kundennummer

*Name

*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)

*Geburtsdatum

*aktuelle Handynummer (Falls ein Störungs-Ticket nötig wird)

 

Dann schauen wir mal was da genau los ist.

 

Melde Dich wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
kifez95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe dir eben eine PN gesendet ! Danke schon einmal im Voraus!

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo kifez95,

 

ich habe mal ein paar Einstellungen verändert, teste bitte, ob es jetzt besser und stabiler läuft. Melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
kifez95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Jana,

 

ich habe das Ganze über das Wochenende getestet und muss leider sagen, dass es noch schlechter geworden ist 😕

 

Ich habe durchgehend vollständige Internetabbrüche. Diese führen dazu, dass sich nicht einmal mehr eine Internetseite öffnen lässt und das sogar teilweise mehrere Minuten. Der Internet Browser zeigt mir dann immer eine Meldung als wäre ich nicht mit dem Internet verbunde. (siehe Bild). Die Frequenzen und MSE Werte haben sich auch nicht großartig verändert - falls dies von Wichtigkeit ist.

 

Grüße