Parallelruf geht nicht mehr
Nici7375
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte bis vor 2-3 Monaten "Parallelruf" aktiviert, um eine weiterleitung an eine Handynr zu Gewährleisten. Funktionierte jetzt bestimmt schon ein paar Jahre so. Jetzt auf einmal geht es nicht mehr. Wenn man Festnetz  anruft, klingelt nur ganz kurz die Station, dann bekommt der Anrufer mitgeteilt das die Leitung belegt ist. Im moment ist die Fuktion wieder deaktiviert.

Das ganze an der Fritzbox 6591. Das einzige was sich geändert hat, ist mein Mobilfunkvertrag. Aber mit dem war ich auch schon bei diveresen Anbietern ohne Probleme. Wurde die Funktion von Vodafone eingestellt? Oder woran könnte es liegen.

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Nici7375,
 

bei meiner Recherche habe ich keine Informationen zu einer Abschaltung der Funktion gefunden. 👍 Lass uns daher gern genauer nachschauen, was nicht funktioniert bzw. eingestellt ist, wie sein soll. Schreib uns dazu bitte am besten über einen der folgenden Wege. Gemeinsam verschaffen wir uns dann einen Überblick. 

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du den Parallelruf mal testweise auf eine andere Nummer eingestellt?

Nici7375
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So nochmal neu alles eingerichtet, andere HandyNr hat funktioniert. Nur konnte diese dann nicht mehr selbst anrufen, weil der Anruf zu der Nr weitergeleitet wurde. Also Rufnr A , wurde als Rufumleitung aktiviert. Wenn aber A jetzt selber anruft, ist besetzt, weil gleichzeitig A angerufen wird. Das war aber als es eingerichtet wurde nicht so. Hab das jetzt mit einer zweiten Rufbehandlung hinbekommen. Auch kann man kein +49 mehr als Rufnummer angeben. Auch 0049 geht nicht. Wählt man einen Eintrag mit +49 aus dem Telefonbuch , wird diese in 0 ohne +49 geändert. Würde das jetzt heißen, eine Rufweiterleitung ins Ausland ist nicht mehr möglich? Die ganze Rufbehandlung wurde defenitiv geändert.