Uploadprobleme seit 3 Monaten
kifez95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit Oktober 21 starke Probleme mit meinem Internet. Hauptsächlich ist der Upload davon betroffen.

Ich besitze den RedCable 1000 Vertrag mit 1000 Mbit/s Download und 50 Mbit/s Upload. Der Upload schwankt stark und ist teilweise auch komplett bei Null. Dies führt dazu, dass man bei Online-Spielen ein Standbild erhält oder beim Streamen der Livestream abbricht. Ich habe schon mehrere Male beim Kundenservice angerufen und auch zweimal war ein Techniker vor Ort. Dieser findet keinen Fehler bzw.  kann mir nicht weiterhelfen. Da ich meinen alten Vertrag extra erhöht habe und eine Laufzeiterhöhung von 24 Monaten erhalten habe (was mir vorher nicht von dem Mitarbeiter mitgeteilt wurde...) bin ich mittlerweile sehr verärgert, da das ganze schon über mehrere Monate so ist. 

Ich habe schon folgendes getestet:

-verschiedene Router genutzt

-verschiedene LAN-Kabel genutzt

-LAN-Karte meines Computers überprüft

Der Computer ist per LAN angeschlossen (CAT-8 Kabel) und die Upload-Probleme waren vor dem Oktober 21 nicht vorhanden. Ich bitte um Hilfe und bedanke im Voraus.

 

Grüße

 

Edit: @kifez95  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

22 Antworten 22
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kifez95,

 

auf den verblieben Upstreams gibt es aktuell Störungen und eine Fehlerrate bei der Übertragung. Ich habe dazu ein Ticket erstellt um die Störung im Rückkanal zu prüfen. Die kann ein paar Tage dauern.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kifez95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles Klar Danke. Dann warte ich ab was dabei raus kommt.

 

Wird mir hier in dem Thread eine Rückmeldung gegeben ?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kifez95,

 

Du bekommst beim Abschluss der Meldung ***791/22 automatisch eine SMS. Sollte es dann noch Probleme geben, melde Dich bitte wieder hier.

 

Ich schicke Dir auch gleich noch eine Privatnachricht mit einer Umfrage. Wäre super, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit dafür nimmst :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kifez95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey gibt es hierzu Neuigkeiten ? habe bisher leider noch keine SMS erhalten und das Ganze ist ja schon einige Tage her.

 

Mit freundlichen Grüßen

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kifez95,

 

das Ticket wurde am 18.01. erfolgreich geschlossen. Laut den Kollegen konnte der Störer beseitigt werden. Wie läuft es aktuell?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

leider spüre ich keine Veränderung. Der Upload ist immernoch sehr gering (10 Mbit/s und niedriger) und ich habe ständige Abstürze (Internetseiten lassen sich nicht öffnen aufgrund fehlendem Internet), siehe das schon zuvor gepostete Bild von mir dazu. Diese Abstürze gehen teilweise mehrere Minuten.

 

Viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kifez95,

 

die FRITZ!Box ist oft nicht erreichbar und hat aktuell einen Upstream verloren und das würde ich gerne durch einen Techniker vor Ort überprüfen lassen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kifez95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe Ihnen eine PN geschrieben bzgl. meiner Rufnummer. Das Technikerteam darf mich gerne telefonisch kontaktieren !

 

Viel Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kifez95,

 

die Fehlerrate auf den aktuell 3 verbleibenden Upstreams ist aktuell in Ordnung mit steigender Auslastung am Tag steigt auch diese. Kannst Du einen Unterschied im Upstream am Morgen und am Abend feststellen? Nicht das der Kollege zur falschen Zeit vorbei kommt. So wie die letzten beiden Techniker. Auf die ausübende Person haben wir keinen Einfluss. Tut mir leid.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kifez95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

wenn ich einen Speedtest mache erhalte ich nie die 50 Upload. Der Upload schwankt zwischen 5 und 30 Mbit/s. Das Problem hierbei ist der teilweise ausfallende Upload. In den letzten Tagen ist dies ein bisschen besser geworden aber leider noch nicht richtig brauchbar. Die Probleme sind sowohl den ganzen Tage vorhanden, wobei abends selbstverständlich alles allgemein etwas schlechter ist.