Frage
Antwort
Lösung
20.06.2022 14:36 - bearbeitet 20.06.2022 14:39
Guten Tag. Habe seit dieser Woche Probleme mit der Uploadgeschwindigkeit. Diese schwankt nun zwischen Null-Komma-Nix und der regulären Geschwindigkeit (Zwischen 30-50 Mbits, Vertrag CableMax 1000, Gerät FritzBox 6660). Ich streame gerne meine Videospiele für Freunde, da stört das dann doch mitunter ziemlich. Habe keine Auffälligkeiten festgestellt, was bestimmte Tageszeiten angeht. Leider sind die Schwankungen sowohl tags als auch nachts präsent. Bin nun doch ein wenig frustriert und hätte gerne Hilfe. Postleitzahl ist 07549. PC ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden.Test vom 20.6.2022
Test vom 20.6.2022
Test vom 20.6.2022
Test kurz nach der Routerinstallation
21.06.2022 17:08 - bearbeitet 21.06.2022 17:14
Hattest du bereits ein Lösung erwartet?
Der voll überzeugende Netzassistent, bei mir z.B. funktioniert er nicht, hat - falls überhaupt die Pegel abgefragt wurden - keine Abweichungen feststellen können.
Zumindest wurde der Router resetet, wahrscheinlich war dass das Ziel der Übung.
Im Downstream hast du 1000MBits, im Upstream einige KBits, dann den Schluß zu zeihen, dass es an der NIC oder Kabel liegen soll, zeugt von einer durch nichts zu überbietenden Kompetenz.
Die VF KI Netz-Assi war zufällig überzeugender - die Pegel sind zufällig OK - als der Telefon Support. Dieser wirkte leicht verwirrt und weitaus weniger überzeugend.
Spannend....
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 22.06.2022 11:08
Hallo Hect,
schade, dass Du dort nicht weiter kommst. Lass uns gern die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht da. Wir schauen uns den Anschluss gern genauer an.
Gruß Fred