Kanal Werte in Ordnung?
Harun_2211
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey, ich habe heute meine Cable 6690 von Vodafone erhalten und eingerichtet, ich hatte zuvor drei Jahre die Vodafone Station von Vodafone und immer nur Probleme gehabt. 

Soweit bin ich glücklich mit der neuen Fritzbox, weitaus besseres Signal und Verbindung zum Router. Jedoch gibt es immer wieder kurze Momente wo das Internet sehr schwankt meine Download rate im WLAN liegt bei 420mbit und Upload 20mbit mit einer 1000er Cable Max.

Da ich mich bislang nur sehr wenig bis garnicht mit den Werten der Kanäle auseinander gesetzt habe, wollte ich euch Experten mal fragen ob Ihr mir sagen könnt, wie es um meine Werte steht. Ich habe auch schon überlegt ein neues kürzeres Koaxialkabel zu kaufen mit 135db und mindestens vierfacher Abschirmung.

Mit besten Grüßen und vielen Dank im voraus. 🙂

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die MSE Werte sind etwas niedrig.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mich wohl wieder durchtelefonieren müssen. 

Aber nur kurz für mein Gewissen, wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit dass es am Koaxialkabel liegt? Kann man das irgendwie ausschließen? 

Mit besten Grüßen.