Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2022 10:00
Moin,
ich habe das standard Setup:
HÜP862 -> Teleste DH5596 -> MMDose -> VF-Kabelrouter
Die Internet-LED am VF-Kabelrouter blinkt rot
Das Kabel in der Strasse funktioniert generell (bei Nachbarn gefragt).
Da ich beruflich auf das ..... habe ich mir die Sache mal angeschaut:
Im HÜP862 gibt es eine Buchse, die mit "Betrieb" gekennzeichnet ist.
Habe mich mit dem Router da mal direkt draufgeklemmt -> Router synct und INet ist wieder da.
Zwar 100 statt 250 im Download und schwankender Upload, aber immerhin.
Ab dem Ausgang des Teleste-Verstärkers läuft aber nix mehr.
Die LED des Teleste blinkt ca. 5 mal pro Sekunde. Ist das normal?
Hat der es hinter sich?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.06.2022 08:32
Moin,
die Technikerin war da: der Teleste ist gegrillt.
Da der Modempegel auch ohne Teleste OK ist, hat sie das Teil abgebaut und mitgenommen.
am 12.06.2022 14:28
Rufe einfach bei der Störhotline an und melde eine Störung. Das geht am schnellsten.
Gruß Kurt
am 12.06.2022 19:49
Hat noch jemand sachliche Hinweise?
Blinkt die LED im Teleste normalerweise schnell?
am 12.06.2022 20:20
Post einfach mal ein Screenshot der Signalwerte der Box.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 12.06.2022 20:33
Moin Kurt,
es ist sehr nett, dass du helfen willst.
Aber das ist nicht zielführend.
Im Docsis Status steht nicht, ob die Teleste LED schnell blinken soll.
Da steht auch nicht, ob das Teleste Teil kaputt ist.
Ansonsten: wenn die I-Net LED rot blinkt 0,0.
Am HÜP angeschlossen irgendwas bei 60 dBµV
12.06.2022 20:34 - bearbeitet 12.06.2022 20:39
Das ist schon zielführend.
Man sieht aber an den Docis Signalwerten, ob dein Verstärker defekt ist.
Gruß Kurt
am 12.06.2022 23:54
@Enra schrieb:
Im HÜP862 gibt es eine Buchse, die mit "Betrieb" gekennzeichnet ist.
Habe mich mit dem Router da mal direkt draufgeklemmt -> Router synct und INet ist wieder da.
An dem HÜP hast du überhaupt nichts rum zu fummeln, das Teil ist ein Tabu für Kunden!.
Wenn, dann den VF Kabel Router an das Kabel welches vom HÜP zum Teleste HAV (Hausanschlußverstärker) geht anschließen.
@Enra schrieb:Blinkt die LED im Teleste normalerweise schnell?
Hab zu den HAV was eine Bedienungsanleitung angeht nicht wirklich was gefunden, würde aber vermuten, das da das Netzteil streikt? Mal kurz den Stromstecker ziehen?
@Enra schrieb:
Hat noch jemand sachliche Hinweise?
Blinkt die LED im Teleste normalerweise schnell?
und
@Enra schrieb:Aber das ist nicht zielführend.
Im Docsis Status steht nicht, ob die Teleste LED schnell blinken soll.
Da steht auch nicht, ob das Teleste Teil kaputt ist.
Was erwartest du?
Die im HAV blinkende LED dürfte nur was mit dem Strom zu tun haben, dann ist der Rat von @Kurtler die Hotline anzurufen wohl die schnellste Lösung.
Weil im Forum kann sowas nicht gelöst werden, das muß vor Ort überprüft werden.
am 20.06.2022 08:32
Moin,
die Technikerin war da: der Teleste ist gegrillt.
Da der Modempegel auch ohne Teleste OK ist, hat sie das Teil abgebaut und mitgenommen.
am 21.06.2022 09:38
am 21.06.2022 10:46
Moin @Tobias ,
alle gut jetzt.
PS:
Lt. der Technikerin soll die LED am Teleste dauerleuchten und nicht blinken (so wie bei mir).