Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2022 13:18
Hallöchen,
wie im Titel beschrieben habe ich den Tarif "Red Internet & Phone 250 Cable" mit 250 Mbits/s Download und 25Mbits/s Upload und einer Vodafone Station. Jedoch kommen seit geraumer zeit nicht mal annähernd die gebuchten Upload raten an. Morgens bis 10 Uhr geht es noch über 20 Mbits/s, über Mittag bis nachmittag wird es jedoch immer weniger und Abend erreicht die Leistung meistens kaum noch 4Mbits/s, teilweise sogar unter 1Mbit/s!
Habe auch schon mit der Hotline etc gesprochen. Es wurden mehrere Geräte mit verschieden Kabeln getestet, Router neustart, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... nahezu alles was mir von zu Hause so möglich ist.
Ich hoffe hier Hilfe zu finden, vielen Dank schonmal
am 02.02.2022 13:23
Geht mir seit 2 Tagen genauso, absoluter Witz. Seiten aufrufen dauert teilweise fast 2 Minuten...
am 04.02.2022 18:25
Guten Abend Richi,
damit ich Dir helfen kann, brauch ich Deine Unterstützung. Sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu.
Liebe Grüße
Tina
am 13.02.2022 20:30
Sorry für die späte Antwort, hatte shcon mehrmals mit der Hotline gesprochen. Schließlich hatte ich, nach einigen reinfällen, auch mal einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon. Es wurde ein Ticket eröffnet und das Problem entsprechend weitergeleitet. Jedoch tut sich seiutem rein gar nichts...
am 17.02.2022 09:33
Hey Richi3,
vielen Dank für Deine Antworten.
Lass uns gemeinsam herausfinden, was genau bei Dir los ist. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.
Viele Grüße
R4mona
am 17.02.2022 10:23
Nachricht ist raus
am 21.02.2022 07:57
Guten Morgen Richi3,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass seit dem 02.02.2022 ein Ticket für Dich besteht. Laut diesem bist Du von einer Auslastung im Upload betroffen. Zur nachhaltigen Behebung führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dazu benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen.
Leider ist mir noch kein Termin für Deine Region ersichtlich. Daher kann ich Dich aktuell nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
R4mona