Frage
Antwort
Lösung
02.01.2022 08:53 - bearbeitet 02.01.2022 08:56
Hallo*,
erstmal ein gesundes neues Jahr zusammen.
Kaum ist der letzte Threat zu geht es schon wieder los!
Der Upload ist ständig wieder im Keller.
Die Messungen des Uploads stimmen meisten auch nie mit der "Aktuelle Auslastung der Internetverbindung"
der FritzBox überein.
Keine Ahnung wie das bei Vodafone Läuft.
Was mir auch ständig ein Rätsel ist warum ich bei einen Neustart der FritzBox das LAN Kabel auf einen anderen Port stecken muss damit der Download/Upload überhaupt wieder funktioniert?!
An der FritzBox kann es nicht liegen, ich hatte ja die letzte Zeit schon einige getauscht.
Hier mal die Auswertugen:
Nimmt das denn nie ein ENDE?!
Gruß aus Oberfranken
Holliboy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.03.2022 01:14
Hallo,
da seit dem letzten Threat nichts mehr vor gefallen ist
Denk ich mal können wir das hier schließen.
Gruß
Holliboy
am 04.01.2022 09:06
Hi holliboy,
hier ist leider erneut ein Störer aktiv Ein zentrales Ticket existiert bereits. ich habe einen Info-Auftrag für Dich angehangen. Ich drücke die Daumen, dass das schnell behoben wird!
Viele Grüße
Marco
am 10.01.2022 09:21
Hallo,
das Ticket ist ja zu gemacht worden und seit dem scheint es keine Fehler mehr zu geben,
Ich beobachte das jetzt noch ca. 2 Wochen und melde mich wieder.
Gruß
Holliboy
am 01.02.2022 10:33
Hallo*,
seit heute ist der Upload wieder im Keller:
Gruß
Holliboy
am 03.02.2022 11:35
Hallo holliboy,
ist der Upstream in diesem Bereich geblieben oder war dies eine Momentaufnahme? Ist es über den Tag verteilt ausgewogen?
Gruß Fred
am 03.02.2022 11:46
Hallo Fred,
der Upstream schwankt in diesen Bereich herum, über den ganzen Tag.
Ausser heute morgen hat es ganz kurz mal gepasst.
War aber nur von kurzer Dauer!
Kann es sein das wieder ein Störer aktiv ist?
Gruß Holliboy
am 06.02.2022 12:32
Hallo holliboy,
bei zwei der Upstreams schwankt zwar die Modulation, aber mit der geringen Auslastung und den anderen Upstreams sollte sich das nicht in der Uploadgeschwindigkeit zeigen. Da können wir nochmal einen Techniker beauftragen, vielleicht sieht der vor Ort mehr. Sollen wir den Auftrag fertig machen?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.02.2022 05:36
Hallo Claudia,
im Moment ist es wieder OK.
Aber Ihr könnt mal einen Techniker vorbei schicken
bitte aber nur Vormittags.
Gruß
Holliboy
am 08.02.2022 09:36
Hallo*,
auch heute wieder TOP Werte, alles im grünen Bereich.
Evtl. mit dem Techniker noch warten?
Gruß
Holliboy
am 08.02.2022 19:24