Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2021 22:41
Hallo Störungsstelle Vodafone,
seit einigen Wochen habe ich durchgängig, vormittags sowie abends sehr langsamen Upload.
Statt 50 sind das dann 1-3 MBit/s (Vodafones eigener Speedtest).
Telefon und Fernsehen sind ok.
===
Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100 mit 50 Upload
Welches Modem/ Router nutzt Du? Sagemcom FAST5460
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Upload-Geschwindigkeit zu gering; Download immer 100 - Upload dagegen permanent zu gering mit meist 1-5MBit.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; zusätzlicher Router - der Router ist ein ASUS RT-AC68, der hat bisher immer genügend Performance gezeigt.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
Beginn und Zeitraum der Störung - seit 3-4 Tagen, permanent langsam
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Modem hat keine Web-Oberfläche
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Anruf Anfang letzte Woche, Technikerticket erstellt, 2 Tage geschätzte Reparaturdauer
In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
VG
Simon
am 08.06.2021 12:17
Hallo Simon_de,
die Signalwerte an Deinem Anschluss sind in Ordnung. Die Uploadauslastung ist aber häufig tagsüber sehr hoch, dazu sind Netzarbeiten geplant. Ich habe für Dich eine Störungsmeldung erstellt, dann bekommst Du eine E-Mail, wenn die Netzarbeiten abgeschlossen sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.06.2021 13:16
Hallo Claudia,
danke schonmal.
Heute habe ich gerade 15MBit im Upload gemessen.
Ich freue mich, dass das Thema angegangen wird!
VG
Simon