Internet ist mal wieder sehr unzuverlässig
MichaelSchmitt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich hab seit etwa einer Woche immer wieder Probleme mit dem Internet. Samstag auf Sonntag Nacht ist es für mehre Stunden komplett zusammen gebrochen, kam nochmal für 4h zurück um seit Sonntag morgen um 6:52 sowohl im Down- als auch im Upload komplett miserabel zu sein.

Ich benutze eine Vodafone Station, die automatisch einmal am Tag um 5 Uhr morgens für 3 Minuten vom Strom getrennt wird. Ohne dieses Trennen, bricht mir nach wenigen Tagen der Download zusammen (Upload würde stabil auf 50Mbit/s bleiben).
Ich wünschte es gäbe diese Option in den Einstellungen der Vodafone Station - so wie früher: Einmal im Tag automatisch Trennen.

Trennen der Vodafone Station hilft aktuell nicht mehr. Es sind sowohl Down- als auch Upload betroffen:

Bildschirmfoto 2023-10-23 um 09.30.27.png

Bildschirmfoto 2023-10-23 um 09.32.07.png

Anschluss ist in Bayern/Freising - und ja ich hab gelesen das es hier Störungen gibt. Das empfohlene Trennen hilft hier nur nichts.
Aktuell ist arbeiten aus dem Home-Office kaum möglich 😞

Viele Grüße
Michael

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MichaelSchmitt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 15:12 gestern läuft es wieder.

Bildschirmfoto 2023-10-24 um 09.05.07.png