Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2021 09:48 - zuletzt bearbeitet am 08.12.2021 09:50 von Kurtler
Hallo,
habe seit gestern den 7.12.21 mit meinem Internet über Kabel 1Gb und 50 Mbits upload ein problem.Bei mir funktioniert der Upload manchmal nicht und manchmal schon, dann habe ich ungefähr 4-5000 kbit/s.Ist also irgendwie eine Achterbahnfahrt.Habe schon die LAN Kabel getauscht nichts immernoch dasselbe,danach habe ich mal alles abgeklemmt was upload macht,nichts.Da ich auch leidenschaftlicher Hobby Streamer bin habe ich mal bei meiner Stream Software(OBS) nachgeschaut wieviel Upload Sie überhaupt schafft,siehe da nur 4-5000 kbits/s.Also ich bin mit meinem Latein am ende,vielleicht kennt sich ja der ein oder andere aus und hat für mich noch einen Tip parat.Und vielleicht sieht das hier mal bis dahin ein Vodafone Mitarbeiter der mir weiterhelfen kann.
LG
Edit: @pappnudel In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.12.2021 10:45
Hallo pappnudel,
seit gestern Abend ist das Signal im Upstream ohne Fehler bei der Übertragung am Modem. Kannst Du bitte einmal schauen, ob sich die Situation verbessert hat? Sonst muss sich dies der Fachbereich anschauen und ggf. die OFDMA-Frequenzen zum testen abschalten.
Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Fred
am 30.12.2021 10:57
Hallo
leider hat sich nichts geändert und ich verliere immer noch Pakete wenn ich streame .Ist echt ärgerlich.
Es schwankt sehr stark im Minuten Takt.
Danke wünsche auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
am 03.01.2022 11:48
Hi pappnudel,
ich habe die Konfiguration der Box etwas angepasst. Die Leitungswerte zeigen insgesamt keine Auffälligkeiten. Schau mal bitte, ob es was gebracht hat.
Viele Grüße
Marco
am 03.01.2022 12:04
Hallo
ja es hat was gebracht zur Zeit volle Upload hoffen wir mal das es so stabil bleibt.
Dankeschön für Ihre Bemühungen.
am 04.01.2022 17:57
Hallo Marco
danke zur Zeit läuft es wieder super mit dem Upload.😁👍🏽
am 04.01.2022 18:00
Hi pappnudel,
super, dass es geholfen hat. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace