Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2021 09:48 - zuletzt bearbeitet am 08.12.2021 09:50 von Kurtler
Hallo,
habe seit gestern den 7.12.21 mit meinem Internet über Kabel 1Gb und 50 Mbits upload ein problem.Bei mir funktioniert der Upload manchmal nicht und manchmal schon, dann habe ich ungefähr 4-5000 kbit/s.Ist also irgendwie eine Achterbahnfahrt.Habe schon die LAN Kabel getauscht nichts immernoch dasselbe,danach habe ich mal alles abgeklemmt was upload macht,nichts.Da ich auch leidenschaftlicher Hobby Streamer bin habe ich mal bei meiner Stream Software(OBS) nachgeschaut wieviel Upload Sie überhaupt schafft,siehe da nur 4-5000 kbits/s.Also ich bin mit meinem Latein am ende,vielleicht kennt sich ja der ein oder andere aus und hat für mich noch einen Tip parat.Und vielleicht sieht das hier mal bis dahin ein Vodafone Mitarbeiter der mir weiterhelfen kann.
LG
Edit: @pappnudel In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2022 11:48
Hi pappnudel,
ich habe die Konfiguration der Box etwas angepasst. Die Leitungswerte zeigen insgesamt keine Auffälligkeiten. Schau mal bitte, ob es was gebracht hat.
Viele Grüße
Marco
am 14.12.2021 16:44
Hallo pappnudel,
kannst Du bitte mal hier rein schauen und ergänzen: Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen
Grüße
Jens
am 17.12.2021 12:32
am 18.12.2021 11:54
Hallo pappnudel,
sende mir Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich nach der Privatnachricht wieder hier im Beitrag. Dann kann ich Deinen Beitrag prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.12.2021 12:43
Hallo Claudia,
habe die Daten per PN zugesendet.
LG Pappnudel
am 21.12.2021 10:44
Hallo,
wollte nur mal kurzes Update geben.Heute war der Vodafone Techniker im Haus hat alles durchgemessen und sagte das die Leitung in Ordnung ist und das die Werte stimmen würden.Ich voller vorfreude mein Pc gestartet um Speedtest zu starten und siehe da,nix!!! Immer noch der selbe Fehler zu geringer Upload.Hab mal aktuellen speedtest hochgeladen.
LG
am 22.12.2021 07:26
Hallo pappnudel,
durch den Techniker wurden alle Signale wieder in Norm gebracht. Kannst Du bitte mal eine Werksreset machen und die Leistung ohne eine Sicherung messen? Wie sieht es zu verschiedenen Uhrzeiten aus?
Grüße und frohe Weihnachten
Jens
am 22.12.2021 15:57
Hallo Jens,
was meinst du denn messen ohne Sicherung??
LG
am 27.12.2021 15:09
Hallo pappnudel,
Jens meint, dass Du nach dem Werksreset der Fritzbox keine Sicherung einspielst und einen Speedtest durchführst.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.12.2021 13:22
Habe ich alles gemacht aber es ändert am Upload überhaupt nichts.