abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload mies und wenn DL stattfindet=Internet tot...
MMeirolas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle und einen guten Rutsch wünsche ich erstmal 🙂

 

Ich wende mich an die Community da der Support von Unity/Vodafone sich weigert was zu tun.

 

Seit Anfang Dezember hab ich zwischen 5 und 15mb/s Upload, statt der vertraglichen 50 (Gigabit Tarif in BW).

 

Dazu kommt dass wenn ich etwas runterlade, mein Internet tot ist. Sprich, ich muss das Handy auf Mobile Daten umstellen damit ich das Internet nutzen kann. Alle weiteren Geräte im Haus sind unbenutzbar bis der Download abgeschlossen ist (egal ob Kabel oder WLAN)

 

Was ich probiert habe:

 

- Router Neustart

- verschiedene Ports am Switch

- verschiedene Ports direkt an der FB6591

- andere Ethernetkabel

 

Nun führe ich bereits eine Messkampagne der BNA durch, weil niemand auf meine Emails reagiert und telefonisch nichts erreicht wird.

 

Würde mich über Hilfeleistung freuen

 

MfG

 

MMeirolas

 

Edit: @MMeirolas  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

 

 

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @MMeirolas ,

 

poste einmal die Signalpegel der FB, diese findest du hier:

http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung alle Kanäle

 

 

Gruss

Methusalem1

Hey @Gelöschter User 

 

Danke für die schnelle Antwort. Musste mich über VPN verbinden. Wie kann ich eine Liste sehen? So müsste ich 7 oder 8 Screenshots hier posten 😕

 

Danke

So... endlich am PC und der Screenshot 🙂

 

Screenshot_20220101-010935.png

 

Würde mich über Hilfe freuen

 

Gruß

 

MMeirolas

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @MMeirolas ,

 

zum einen liegt bei dir eine Störung im Rückweg vor, hier laufen die Kanäle nur auf QAM 16 und zum anderen sind zu viele Fehler auf der Leitung.

Hier müsste ein Techniker den Anschluss prüfen, zu kannst hier warten bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, dies kann aber im Moment etwas Zeit in Anspruch nehmen bedingt durch die Feiertage oder du wendest dich an die Technische Hotline.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

 

Danke für die Rückmeldung.

Wusste doch dass hier was nicht stimmt... Ein Techniker war ganz am Anfang hier bei mir (circa September '21) als ich den Vertrag abgeschlossen hab.

 

Da war kurzfristig auch was nicht OK. Aber am Tag bevor er hier war, war auf einmal alles wieder normal... Bis im Dezember der "Spaß" wieder von vorne anfing.... 😕

 

Ich denke ich werde mich mit der Technischen Hotline in Verbindung setzen.

Was sage ich wer den Fehler gefunden hat? 🙂

 

Danke schon mal für deine Hilfe

 

MMeirolas

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MMeirolas,

 

ast Du schon etwas über die Hotline veranlassen können? Wenn nicht, dann schauen wir uns den Anschluss gern einmal genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
 
Hi @pRo-Marco 

Danke für die schnelle Rückmeldung. Über die Hotline hab ich nichts erreicht... Werde dir meine Daten per PN senden, aber was mir aufgefallen ist, ist dass seit Neujahr alles besser läuft, sprich: von 4 Kanälen die mit 16QAM liefen, läuft nur noch einer. Der Rest läuft mit 64QAM... Aber die von @Gelöschter User angesprochenen Fehler scheinen immer noch vorhanden zu sein.

Screenshot_20220104-125717.png

 

Keine Ahnung nun ob das daran liegt dass ich eine Beitragsminderung beantragt habe (worauf ich noch keine Antwort erhielt...). Würde mich auch diesbezüglich auf Hilfeleistung freuen.

 

Btw: sollte meine Leitung nicht auf Docsis 3.1 laufen statt 3.0 (FB 6591)?

 

MfG

 

MMeirolas

 

So... Nach 3-4 guten Tagen seit Neujahr, ist heute wieder der Wurm drin...

 

Statt 940 Mbit/s kommen nun 660 im DL an

Und im Upload sind es heute 9.... Statt den auch schon miesen 15-25 von 50.

 

Statt 3-4 64QAM Kanäle hab ich nun wieder 4x 16QAM..... Und wenn Downloads stattfinden kann ist das Internet für die restliche Nutzung tot...