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am 31.12.2021 19:15 - zuletzt bearbeitet am 31.12.2021 20:08 von Kurtler
Hallo an alle und einen guten Rutsch wünsche ich erstmal 🙂
Ich wende mich an die Community da der Support von Unity/Vodafone sich weigert was zu tun.
Seit Anfang Dezember hab ich zwischen 5 und 15mb/s Upload, statt der vertraglichen 50 (Gigabit Tarif in BW).
Dazu kommt dass wenn ich etwas runterlade, mein Internet tot ist. Sprich, ich muss das Handy auf Mobile Daten umstellen damit ich das Internet nutzen kann. Alle weiteren Geräte im Haus sind unbenutzbar bis der Download abgeschlossen ist (egal ob Kabel oder WLAN)
Was ich probiert habe:
- Router Neustart
- verschiedene Ports am Switch
- verschiedene Ports direkt an der FB6591
- andere Ethernetkabel
Nun führe ich bereits eine Messkampagne der BNA durch, weil niemand auf meine Emails reagiert und telefonisch nichts erreicht wird.
Würde mich über Hilfeleistung freuen
MfG
MMeirolas
Edit: @MMeirolas In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 31.12.2021 19:23
Hallo @MMeirolas ,
poste einmal die Signalpegel der FB, diese findest du hier:
http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung alle Kanäle
Gruss
Methusalem1
am 31.12.2021 19:46
Hey @Gelöschter User
Danke für die schnelle Antwort. Musste mich über VPN verbinden. Wie kann ich eine Liste sehen? So müsste ich 7 oder 8 Screenshots hier posten 😕
Danke
am 31.12.2021 19:48
am 01.01.2022 01:34
So... endlich am PC und der Screenshot 🙂
Würde mich über Hilfe freuen
Gruß
MMeirolas
am 01.01.2022 21:05
Hallo @MMeirolas ,
zum einen liegt bei dir eine Störung im Rückweg vor, hier laufen die Kanäle nur auf QAM 16 und zum anderen sind zu viele Fehler auf der Leitung.
Hier müsste ein Techniker den Anschluss prüfen, zu kannst hier warten bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, dies kann aber im Moment etwas Zeit in Anspruch nehmen bedingt durch die Feiertage oder du wendest dich an die Technische Hotline.
Gruss
Methusalem1
am 01.01.2022 21:11
Hallo @Gelöschter User ,
Danke für die Rückmeldung.
Wusste doch dass hier was nicht stimmt... Ein Techniker war ganz am Anfang hier bei mir (circa September '21) als ich den Vertrag abgeschlossen hab.
Da war kurzfristig auch was nicht OK. Aber am Tag bevor er hier war, war auf einmal alles wieder normal... Bis im Dezember der "Spaß" wieder von vorne anfing.... 😕
Ich denke ich werde mich mit der Technischen Hotline in Verbindung setzen.
Was sage ich wer den Fehler gefunden hat? 🙂
Danke schon mal für deine Hilfe
MMeirolas
am 04.01.2022 07:44
Hi MMeirolas,
ast Du schon etwas über die Hotline veranlassen können? Wenn nicht, dann schauen wir uns den Anschluss gern einmal genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
04.01.2022 13:05 - bearbeitet 04.01.2022 13:12
Keine Ahnung nun ob das daran liegt dass ich eine Beitragsminderung beantragt habe (worauf ich noch keine Antwort erhielt...). Würde mich auch diesbezüglich auf Hilfeleistung freuen.
Btw: sollte meine Leitung nicht auf Docsis 3.1 laufen statt 3.0 (FB 6591)?
MfG
MMeirolas
am 05.01.2022 21:40
So... Nach 3-4 guten Tagen seit Neujahr, ist heute wieder der Wurm drin...
Statt 940 Mbit/s kommen nun 660 im DL an
Und im Upload sind es heute 9.... Statt den auch schon miesen 15-25 von 50.
Statt 3-4 64QAM Kanäle hab ich nun wieder 4x 16QAM..... Und wenn Downloads stattfinden kann ist das Internet für die restliche Nutzung tot...