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Upload instabil über Monate, defektes Modem vermutet
privat123412341
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

wir haben seit einer Weile immer mal wieder Probleme mit unserer GBit Leitung und so langsam verzweifel ich daran. Wir hatten bereits mehrere Male einen Techniker vor Ort, der sich unseren Anschluss angeschaut hat und beim Letzten Mal wurde tatsächlich auch etwas gefunden und "neu eingepegelt". Daraufhin meinte der Techniker das unsere Werte bzw Leitung besser nicht sein könnte. Jedoch lief es direkt am nächsten Tag wieder alles nur sporadisch. Vorallem ist der Upload nicht stabil. Nun lief es erstmal wieder eine Weile halbwegs vernünftig, bis es letzte Woche wieder anfing.

Nun wollte ich einfach mal fragen, ob es möglich wäre unsere Vodafone Station auszutauschen, da ich wenig Sinn darin sehe wieder einen Techniker vorbei zu schicken, wenn der letzte meinte es wäre alles perfekt und ich so langsam vermute dass mit dem Modem vielleicht etwas nicht stimmen könnte. 

Was auch sehr merkwürdig war: als wir testweise mal unsere eigenen Geräte abgeklemmt und die Vodafone Station wieder in den Router Modus versetzt haben, ging sogut wie gar nichtsmehr. Internet war für ca 30 Minuten da und danach war alles tod und das Gerät brauchte einen neustart. Im Bridge Modus(wie wir es seit Ewigkeiten verwenden) lief es dann wieder ein wenig besser, aber eben nicht zufriedenestellend. Daher die Frage, wäre es möglich ein Ersatzgerät zugeschickt zu bekommen? Bei einem weiteren Techniker Termin heißt es ja auch immer, dass wenn der Techniker vor Ort nichts findet, man die 100€ Kosten selber tragen muss. 

 

Der instabile Upload macht sich besonders beim Livestreaming zu bemerken und macht es dadurch nahezu unmöglich.

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privat123412341
Digitalisierer
Digitalisierer

Hm sind hier überhaupt Vodafone Mitarbeiter unterwegs?

Übers Wochenende kommen von den eigentlichen 50mbps mal wieder gerade mal 10 an. 

Ich habe nun mehrere Speedtest IDs die ich vorzeigen kann. Das ganze Wochenende schwankte der Upload zwischen 5-20mbit von eigentlichen 50.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo privat123412341,

 

das hier ist kein Live-Chat, je nach Anfrageaufkommen kann es einige Tage dauern, bis wir uns melden können. Schaue bitte zunächst in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Angaben von dort, damit wir ein paar Anhaltspunkte haben.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Okay, tut mir leid. Mit der Zeit verliert man jedoch langsam die Geduld und bei der Support Hotline wird einem immer sofort mit einer 100€ Techiker Gebühr gedroht wenn nichts gefunden wird, daher würde ich es gerne einfach mal mit einem Modem Tausch probieren, denn wie weiter oben geschrieben hat der letzte Techniker uns erzählt unser Anschluss hätte nun perfekte Werte. Unsere Leitung ist jedoch sicher nicht perfekt.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl. --> Niedersachsen, 21339 Lüneburg
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100).  -->  Vodafone CableMax mit 1.000 Mbit/s
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron). Vodafone Station  --> Vodafone Station im bridge mode (TGxxx)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -->eigener Router hinter der Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)   --> instabiler Upload nahezu täglich. von eigentlichen 50mbit kommen teilweise nur 5mbit an.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)  --> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  --> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) --> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  --> fast täglich instabilen Upload. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.  --> 
  • DOCSIS Status
    Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle DOCSIS-Parameter Ihres Routers.
    Downstream-Kanäle
    Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV)	SNR/MER (dB)	Lock Status
    33	OFDM	151~324	1024QAM	3.9/63.9	43	JA
    2	SC-QAM	130	256QAM	7.4/67.4	40.4	JA
    3	SC-QAM	138	256QAM	7.9/67.9	40.4	JA
    4	SC-QAM	146	256QAM	8/68	40.9	JA
    5	SC-QAM	602	256QAM	2/62	37.6	JA
    6	SC-QAM	618	256QAM	2.8/62.8	39	JA
    7	SC-QAM	626	256QAM	2.1/62.1	38.6	JA
    8	SC-QAM	642	256QAM	2.6/62.6	39	JA
    9	SC-QAM	650	256QAM	3.1/63.1	40.4	JA
    10	SC-QAM	658	256QAM	3/63	39	JA
    11	SC-QAM	666	256QAM	3.5/63.5	40.9	JA
    12	SC-QAM	674	256QAM	3.3/63.3	39	JA
    13	SC-QAM	682	256QAM	3.4/63.4	40.9	JA
    14	SC-QAM	690	256QAM	3.8/63.8	40.4	JA
    15	SC-QAM	698	64QAM	-2/58	35.7	JA
    16	SC-QAM	706	64QAM	-1.7/58.3	36.3	JA
    17	SC-QAM	714	64QAM	-1.9/58.1	35.7	JA
    18	SC-QAM	722	64QAM	-0.7/59.3	36.6	JA
    19	SC-QAM	730	64QAM	-1.3/58.7	36.3	JA
    20	SC-QAM	738	64QAM	-1.7/58.3	35.7	JA
    21	SC-QAM	746	64QAM	-2.3/57.7	35.5	JA
    22	SC-QAM	754	64QAM	-0.9/59.1	36.3	JA
    23	SC-QAM	762	64QAM	-1.5/58.5	36.3	JA
    24	SC-QAM	770	64QAM	-1.1/58.9	36.6	JA
    25	SC-QAM	778	64QAM	0/60	36.6	JA
    26	SC-QAM	786	64QAM	-0.1/59.9	37.3	JA
    27	SC-QAM	794	64QAM	0.3/60.3	36.6	JA
    28	SC-QAM	802	64QAM	1/61	37.6	JA
    29	SC-QAM	810	64QAM	1.2/61.2	37.6	JA
    30	SC-QAM	818	64QAM	0.6/60.6	36.6	JA
    31	SC-QAM	826	64QAM	1.8/61.8	37.6	JA
    32	SC-QAM	834	64QAM	1.3/61.3	37.6	JA
    1	SC-QAM	114	256QAM	7.3/67.3	40.9	JA
    Upstream-Kanäle
    Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Send. Signalstärke (dBmV/dBµV)	Ranging Status
    10	OFDMA	29.8~64.8	16_QAM	43.2/103.2	Erfolgreich
    6	SC-QAM	45	16QAM	47/107	Erfolgreich
    8	SC-QAM	31	16QAM	45/105	Erfolgreich
    7	SC-QAM	37	16QAM	45/105	Erfolgreich
    5	SC-QAM	51	16QAM	45/105	Erfolgreich
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?   --> Techniker war mehrere Male vor ort und meinte es wäre alles perfekt an unserem Anschluss.
Moni_GK
Moderator:in
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Hallo privat123412341,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

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Alles klar, ging gerade raus!

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo privat123412341,

 

aktuell kann ich die Leitung nicht prüfen. Bitte schließ dazu unser Gerät an.

 

Grüße Moni

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Oh natürlich, ist nun wieder dran.