abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload instabil über Monate, defektes Modem vermutet
privat123412341
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

wir haben seit einer Weile immer mal wieder Probleme mit unserer GBit Leitung und so langsam verzweifel ich daran. Wir hatten bereits mehrere Male einen Techniker vor Ort, der sich unseren Anschluss angeschaut hat und beim Letzten Mal wurde tatsächlich auch etwas gefunden und "neu eingepegelt". Daraufhin meinte der Techniker das unsere Werte bzw Leitung besser nicht sein könnte. Jedoch lief es direkt am nächsten Tag wieder alles nur sporadisch. Vorallem ist der Upload nicht stabil. Nun lief es erstmal wieder eine Weile halbwegs vernünftig, bis es letzte Woche wieder anfing.

Nun wollte ich einfach mal fragen, ob es möglich wäre unsere Vodafone Station auszutauschen, da ich wenig Sinn darin sehe wieder einen Techniker vorbei zu schicken, wenn der letzte meinte es wäre alles perfekt und ich so langsam vermute dass mit dem Modem vielleicht etwas nicht stimmen könnte. 

Was auch sehr merkwürdig war: als wir testweise mal unsere eigenen Geräte abgeklemmt und die Vodafone Station wieder in den Router Modus versetzt haben, ging sogut wie gar nichtsmehr. Internet war für ca 30 Minuten da und danach war alles tod und das Gerät brauchte einen neustart. Im Bridge Modus(wie wir es seit Ewigkeiten verwenden) lief es dann wieder ein wenig besser, aber eben nicht zufriedenestellend. Daher die Frage, wäre es möglich ein Ersatzgerät zugeschickt zu bekommen? Bei einem weiteren Techniker Termin heißt es ja auch immer, dass wenn der Techniker vor Ort nichts findet, man die 100€ Kosten selber tragen muss. 

Der instabile Upload macht sich besonders beim Livestreaming zu bemerken und macht es dadurch nahezu unmöglich.

70 Antworten 70

Dass was wir seit Wochen (oder nun gar Monaten) wissen: unser Anschluss ist 1A und die Störung muss woanders herkommen.

Warum uns überhaupt 3 weitere Techniker vorbei geschickt wurden, ist mir ein absolutes Rätsel.

Wir haben den Vodafone Mitarbeitern am Telefon immer und immer wieder mitgeteilt, dass es keinen Sinn macht weitere (cable way)Techniker vorbei zu schicken, da uns der davor (und der davor) bereits gesagt hat, dass am Anschluss im Haus alles perfekt aussieht. Das letzte Mal habe ich sogar zwei mal nachgefragt, ob dieser Techniker nun wirklich ein anderer ist. Worauf mir am Telefon versichert wurde, dass es dieses mal eine komplett andere Firma sei. Nun ja.. am Freitag stand dann wieder cable-way vor der Tür und hat exakt dasselbe getan was alle davor getan haben.

Was hat denn nun die Langzeitmessung vom 10. November ergeben? Wurde überhaupt eine durchgeführt?

Der Techniker, der am 9. November, am 19 November und auch der, der heute hier war,  haben allesamt Infos an Vodafone weitergeleitet, dass die nun mal die Gegend überprüfen sollen wo die Störungen herkommen. Der heute meinte, dass die Störung direkt am Verteilerkasten auftreten und dieser nun ausfindig gemacht bzw die Häuserreihe, die hier die Probleme verursacht, eingegrenzt werden muss.

Daher würde ich nun gerne über die weitere Vorgehensweise informiert werden. Das Problem besteht defintiv nach wie vor und so langsam verliert man ehrlich gesagt auch die Geduld.

Claudia
Moderator:in

Hallo privat123412341,

die Meldung ***427/21 ist noch in Bearbeitung. Der Techniker hat den Auftrag zur Eingrenzung eines Rückwegstörers weitergegeben. Beim Auftrag ***702/21, wo am 08.11. ein Techniker da war, ist keine solche Rückmeldung zu sehen. Das hätte er dann auch gleich intern weitergeben können wie beim aktuellen Ticket.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Heute kam die Meldung dass eine Netzstörung gefunden wurde und die "Entstörung" bereits in Gange ist und dafür kein Techniker nötig ist.

Vor 5 Minuten kam dann dass der Auftrag ***052/21 erfolgreich abgeschlossen wäre, was jedoch nicht stimmt. Es hat sich absolut nichts verändert.

Problem besteht also nach wie vor.

Jetzt wurde wieder ein Techniker Termin für Mittwoch ausgemacht, obwohl alle Seiten wissen dass der Anschluss bei uns perfekt aussieht.

So langsam verliert man hier wirklich den Verstand. 

Ich weiß wirklich langsam nichtmehr weiter. 

Das Problem besteht weiterhin und mittlerweile würde ich sogar sagen, dass es schlimmer wurde, trotzdem wurde unser Ticket einfach geschlossen mit dem Hinweis "dass wir unsere Verkabelung nochmal prüfen sollen". Sobald wir irgendetwas hochladen, haben wir einen ping von 500ms+.

Wir hatten nun 5 Techniker hier und alle haben uns mitgeteilt, dass es nicht an unserem Anschluss liegt. 

hier auch gerne nochmal einen Pingplotter. Und nein, das liegt nicht daran dass wir aktuell wieder doppel NAT haben. Wir haben nun 3 verschiedene Vodafone Stationen die letzten Wochen gehabt und auch 2 Fritzboxen 6660 Cable. Mit allen Geräten dasselbe Problem. Vollkommen egal ob bridge mode aktiv oder nicht. Ebenso ist es egal ob ich mit meinem Gerät direkt am Vodafone Router hänge oder an unserem eigenen Router. Auch das Coaxial Kabel und LAN Kabel wurden mittlerweile getauscht. Ebenso haben wir testweise nur noch ein einziges Gerät direkt an der Vodafone Station gehabt. Das Problem besteht weiterhin und wurde nun mit diesen extremen Pingschwankungen sogar noch schlimmer.

image.png

Claudia

Hallo privat123412341,

vom 11.12. ist noch die Meldung ***770/21 mit einem Termin für morgen offen. Ich drücke die Daumen, dass wir dann wenigstens einen Schritt weiterkommen.

Viele Grüße,

Claudia

Das war ein kurzer Auftritt. Techniker war gerade da (immerhin einer der schon einmal hier war und bescheid wusste) und es hat keine 5 Minuten gedauert bis er (wieder einmal) festgestellt hat, dass das Problem NICHT an unserem Anschluss liegt und hier keiner mehr ins Haus muss. Das ist nun die 6. Bestätigung, dass die Störung von außen kommt.

Ich weiß wirklich nicht was die zuständige Abteilung, die es immernoch für sinnvoll hält weitere Techniker vorbei zu schicken, sich hierbei denkt.

Auf gut deutsch fühlt man sich hier ein wenig verar***t. Der allererste Techniker, der sich unsere Leitung bzgl des Rückkanal Problems angeschaut hat, kam bereits im Juli / Anfang August vorbei.

Nächste Woche ist Weihnachten. 

Jens

Hallo privat123412341,

der Techniker hat aber mit dem Auftrag nun weiteres veranlasst und so wir sich um die Leitung außerhalb vom Haus gekümmert.

Grüße

Jens

Der Termin heute musste nun verschoben werden und der Techniker kommt nun morgen. 

Da ich an der Hotline leider keine vernünftigen Antworten erhalte, möchte ich hier jedoch noch einmal nach 2 Punkten fragen:

- stimmt es, dass für die gestörten Monate nur alle 28 Tage ein Rabatt/eine Gutschrift gebucht werden darf? Wenn wir alle Störungen seit Juli so abwickeln können wir noch das gesamte nächste Jahr mit der Hotline telefonieren. Einer der Mitarbeiter meinte, dass die Vertragsabteilung auch eine dauerhafte Rabattierung bis zur Störungsbehebung und rückwirkende Rabatte, für die bis zu letzten 6 Monate einrichten kann, alle weiteren Mitarbeiter mit denen wir danach gesprochen haben, haben dies jedoch verneint. 

Es kann ja weder in Ihrem noch in unserem Interesse sein, dass wir jeden Monat erneut anrufen müssen und dies auch rückwirkend für die bereits vergangenen Monate. 

- Da wir nun ja schon 7 Techniker Termine hatten, morgen dann den 8ten stellen wir uns die Frage ab wann wir hierfür eine zusätzliche Entschädigung erhalten können? Für jeden Techniker Einsatz mussten bis jetzt Urlaubstage genommen oder Überstunden abgebaut werden damit zu den Terminen jemand vor Ort ist. Solange die Techniker Einsätze sinnvoll und zielführend sind ist dies ja in Ordnung aber mittlerweile müssen wir leider von nicht funktionierenden Abläufen/Programmen oder Schikane ausgehen.