1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload bricht dauernd ein
DeemanOne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

bei mir bricht die Uploadrate dauernd ein wenn ich Livestreame. Eigentlich hab  ich erwartet mit einer 1000er Leitung keine Probleme zu haben. Liegt eine Störung vor?

31 Antworten 31
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Jedes Produkt ist gleich  anfällig für Störungen. Nur weil du die 1000er Leitung hast heißt es ja nicht das du nie eine Störung bekommst.

 

Poste mal deine signalwerte aus der Vodafone Station. 

Die Logik kann ich nicht nachvollziehen. Ob du einen 50er oder 1000er Anschluss hast, wird keinerlei Auswirkungen auf die Stoeranfalligkeit haben.

 

Moechtest du eine schnellere Stoerungsbeseitigung, kannst du in einen Business Tarif wechseln. Aber auch dort gibt es keine Sicherheit vor einer Stoerung.

 

Ist z.B. dein Segment zu bestimmten Zeiten überlastet, wirst du bei allen Kabel-Internet Tarifen das gleiche Problem haben.

DeemanOne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was sind das denn für komische antworten. Meiner Meinung nach sollte Vodafone garnicht erst 1000er Tarife anbieten, wenn die nicht für eine stabile Leitung sorgen können (unabhängig davon, wieviele Leute gerade online sind, ist ja lächerlich). Außerdem war mein Kommentar mit der 1000er Leitung darauf bezogen, dass ich davon ausging, dann ausreichend Upload Geschwindigkeit zu haben, um gleichzeitig Streamen und Zocken zu können. @DreiViertelFlo Wo findet man denn das Signal Zeugs was du meinst?

Kabel-Internet ist bekanntlich ein Shared Medium - daher die günstigen Preise fuer hohe Bandbreiten.

 

Willst du "deine" Leitung haben und die Bandbreite nicht mit anderen teilen wollen, informiere dich ueber (V)DSL oder Glasfaser. 

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/glasfaser/

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DeemanOne,

 

beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link, dann haben wir schonmal einen ersten Überblick.

 

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die signalwerte findest du unter 192.168.0.1 dann Experten Ansicht aktivieren und auf docsis Status 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Firmware-Version: 1.0.9-IMS-KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Uploadgeschwindigkeit bricht ein/zu gering.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Bisher mal Mittags mal Abends, immer wenn ich Streame (siehe Screenshot vom Twitch Inspector)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
  • Welchen Vertrag docsis.pnghast Du?  Red Internet & Phone 1000 Cableinsp3.pnginsp2.pnginsp.png
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DeemanOne,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN und lass danach eine Rückmeldung hier.

 

Dann schauen wir uns Deinen Anschluss gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo DeemanOne,

 

netzseitig sieht erstmal alles gut aus. Damit ich nochmal konkret anhand eines Beispiels schauen kann, führe bitte einen Speedtest über eine direkte LAN-Verbindung durch und sende mir das Ergebnis mit Datum und Uhrzeit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!