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am 26.08.2020 22:07
Moin,
bei mir bricht die Uploadrate dauernd ein wenn ich Livestreame. Eigentlich hab ich erwartet mit einer 1000er Leitung keine Probleme zu haben. Liegt eine Störung vor?
am 26.08.2020 22:16
Jedes Produkt ist gleich anfällig für Störungen. Nur weil du die 1000er Leitung hast heißt es ja nicht das du nie eine Störung bekommst.
Poste mal deine signalwerte aus der Vodafone Station.
am 27.08.2020 09:03
Die Logik kann ich nicht nachvollziehen. Ob du einen 50er oder 1000er Anschluss hast, wird keinerlei Auswirkungen auf die Stoeranfalligkeit haben.
Moechtest du eine schnellere Stoerungsbeseitigung, kannst du in einen Business Tarif wechseln. Aber auch dort gibt es keine Sicherheit vor einer Stoerung.
Ist z.B. dein Segment zu bestimmten Zeiten überlastet, wirst du bei allen Kabel-Internet Tarifen das gleiche Problem haben.
am 27.08.2020 09:52
Was sind das denn für komische antworten. Meiner Meinung nach sollte Vodafone garnicht erst 1000er Tarife anbieten, wenn die nicht für eine stabile Leitung sorgen können (unabhängig davon, wieviele Leute gerade online sind, ist ja lächerlich). Außerdem war mein Kommentar mit der 1000er Leitung darauf bezogen, dass ich davon ausging, dann ausreichend Upload Geschwindigkeit zu haben, um gleichzeitig Streamen und Zocken zu können. @DreiViertelFlo Wo findet man denn das Signal Zeugs was du meinst?
27.08.2020 10:17 - bearbeitet 27.08.2020 10:24
Kabel-Internet ist bekanntlich ein Shared Medium - daher die günstigen Preise fuer hohe Bandbreiten.
Willst du "deine" Leitung haben und die Bandbreite nicht mit anderen teilen wollen, informiere dich ueber (V)DSL oder Glasfaser.
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/glasfaser/
am 27.08.2020 13:12
Hallo DeemanOne,
beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link, dann haben wir schonmal einen ersten Überblick.
Viele Grüße, Martin
am 27.08.2020 13:23
Die signalwerte findest du unter 192.168.0.1 dann Experten Ansicht aktivieren und auf docsis Status
am 27.08.2020 13:56
am 28.08.2020 10:15
Hallo DeemanOne,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN und lass danach eine Rückmeldung hier.
Dann schauen wir uns Deinen Anschluss gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 02.09.2020 10:28
Hallo DeemanOne,
netzseitig sieht erstmal alles gut aus. Damit ich nochmal konkret anhand eines Beispiels schauen kann, führe bitte einen Speedtest über eine direkte LAN-Verbindung durch und sende mir das Ergebnis mit Datum und Uhrzeit.
Viele Grüße,
Claudia