Upload bricht ab 19.00 Uhr ein, seit über einer Woche
Gromli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

da man an der Hotline immer wieder rausfliegt, bzw. versprochen wird man meldet sich in 24 Std. und das nicht passiert... Versuche ich hier mal mein Glück...

Seit über einer Woche habe ich das Problem das Abends ab ca. 19.00 Uhr der Upload meiner Leitung zusammenbricht... Tagsüber läuft alles super... Ich benutze zuhause einen VPN Zugang, um in mein Netzwerk zuhause zu kommen...

Habe ja zuerst den Fehler bei mir gesucht, liegts an meinem externen Anschluss? Oder am VPN Server?

Diese Dinge kann ich mitlerweile ausschliessen... Meine Störung habe ich nun am Dienstag gemeldet, dann kam die Info per SMS...

- Der Technik zugewiesen (und direkt dannach...)

- Der kaufmännischen Abteilung zugewiesen...

An der Hotline kann irgendwie niemand was zum Bearbeitungsstand sagen... immer nur so wischiwaschi Antworten...

- Ich rufe gleich nochmal an...

- In 24 Std. meldet sich weg... diesmal aber ganz sicher...

- es ist in Bearbeitung, man arbeite unter Hochdruck daran...

Für mich kommt diese Störung einem Totalausfall gleich... da ich die Leitung eigentlich nach meiner Arbeitszeit also Abends nutzen will... und dann ab 19.00 Uhr... zack... alles liegt lahm...

Ich erwarte hier nicht das alles in 1-2 Tagen erledigt ist... habe ja auch schon gelesen was hier so im Forum steht... aber ich denke man kann erwarten das sich mal jemand meldet und einen über den Bearbeitungsstand informiert...

Weil die infos welche ich jetzt bekomme sind nur... ja ist wohl noch nix passiert... Im Ticket kann wohl auch keiner etwas lesen... "Wird da eigentlich etwas dokumentiert?"

Was soll ich machen? Noch ne Woche warten? Oder Zwei? Oder Drei?

16 Antworten 16
MariaK
Moderator:in

Hallo Gromli,

ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. In Deiner Umgebung ist aktuell im Juli ein Nodesplit geplant.

Viele Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gromli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja danke das weiss ich aber schon die frage ist ja was bis dahin geschieht... Wenn du mein Ticket gelesen hast weißt du, dass die Auslastungsstörung für mich einem Totalausfall gleich kommt...

Das ganze besteht auch schon seit Mitte letzten Jahres... Ich hatte mir immer selbst die Schuld gegeben, nur jetzt ist es abends wirklich tot...

Vor ein paar Wochen ging wenigstens noch 10 MBit durch... Also ich erwarte für die 9 Monate schon noch etwas... Auch wenn ich keine speedtest hab...

Aber hat auch schon ein Mitarbeiter an der Hotline bestätigt... Also erwarte ich hier ein Angebot von euch was mit dir nerven drt letzten Monate und der noch verbleibenden Monate entschädigen... 25 Euro wurden mir schon zugesagt... Aber das ist nur für diesen Monat...

Gromli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So geht Gigazuverlääääääääääääßig... 😄

Problem besteht weiterhin.. 😄 Immer noch keine Antwort erhalten... Was mit einer Entschädigung ist...

R4mona

Hi Gromli,

da wir unsere eingehenden Anliegen chronologisch bearbeiten, kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst. Verlegener Smiley

Im Fall einer Auslastung ist uns leider keine sofortige bzw. kurzfristige Abhilfe möglich. Wir schauen uns natürlich gern gemeinsam an, wie wir Dir für die Zeit bis Juli entgegenkommen können. Wichtig ist, dass Du Dich dazu bitte per PN meldest.

Die rückwirkenden Monate können wir leider über unser System nicht gutschreiben. Smiley (traurig) Dazu müsstest Du Dich bitte per Mail an uns wenden.

Liebe Grüße
R4mona

Gromli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab da schon 2 Mails hingeschrieben, wenn man dann anruft und Beschwerde sagt... bekommt man nur die Auskunft das keine Mail da ist... hat sich auch noch keiner gemeldet...

Was will man machen interessiert halt keinen bei Vodafone... wird halt immer nur beschwichtigt...

Gromli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute Angebot bekommen den Vertrag dauerhaft um 12 Euro zu senken, danke dafür

Und die bereits zugesagten 25 euro

Bitte dann zum 01.07 ausbauen... Dann bin ich wieder glücklich...

R4mona

Hi Gromli,

auch, wenn ich Deinen Unmut bezüglich der Störung nachvollziehen kann, haben auch wir hier Regeln, an die wir uns halten müssen. Daher ist uns eine rückwirkende Gutschrift leider nicht möglich. Verlegener Smiley  

Umso mehr freut es mich, dass Du das Angebot mit der dauerhaften Senkung von 12 Euro bekommen hast.

Liebe Grüße
R4mona