1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload bei 0,2 Mbit/s max.. Raum Mannheim
drtip
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe nun seit dem 26.06 das Problem, dass ich im Grunde keinen Upload mehr habe. Ich habe die Breitbandmessung Messkampagne von der Bundesnetzagentur bereits abgeschlossen und der absolute max. upload in diesen 30 Messungen war

0,39 Mbit/s

 

Techniker war am 30.06 da und hat 2 Stunden vergeblich versucht die Störung zu beseitigen. Dennoch das Ticket geschlossen... Ich habe ein neues Ticket über die Hotline öffnen lassen (03.07), aber der Techniker (selber Dienstleister wie zuvor) meldet sich bisher nicht.

Ich habe hier im Forum schon was über "Rückkanalstörer" gelesen und dass es enorm lange dauern kann so eine Störung zu beheben. Trifft das hier zu?  Danke schon mal. Siehe Signale:

 

down.pngup.png

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
drtip
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@drtip  schrieb:

@littletT1968  schrieb:

Well ich habe die gleichen Probleme und das im Neuss. Ich warte eigentlich bis darauf das die Telekom mit dem Glasfaser in die Gänge kommt


Daumen sind gedrückt.

Telekom wird wahrscheinlich auch mein nächster Provider. Glasfaser wird hier noch ein paar Jahre dauern, aber die bieten bei mir so einen Hybrid-Tarif an mit 16Mbit/s über Kupfer aber gleichzeitig 300Mbit/s über das 5G Netz.

Ist vielleicht eine gute Übergangslösung.

 

Mein neues Ticket liegt jetzt jedenfalls wieder beim Techniker. Die Chance gebe ich noch, sollte es in kommender Woche gefixt sein.


Um das abzuschließen:

Techniker (die selbe Person wie am ersten Termin) war wieder da und konnte den Fehler weiterhin nicht finden. Laut der Person ist die Anlage "optimal eingestellt".

 

Upload ist allerdings weiterhin quasi nicht vorhanden, daher habe ich jetzt bei der Telekom einen Vertrag abgeschlossen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

der OFDMA ist gestört , was machen die anderen Sendepegel , ändern die sich auch von QAM 64 auf 32/16/8/4 ?

Der glubb is a Depp
RouMar
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kämpfe in Weinheim auch schon seit gestern mit andauernden Störungen. Die Download-Bandbreite schwankt stark, pegelt sich aber trotz GigaCable-Tarif auf max. 10MB/s im Downstream und nur wenige dutzend KB im Upstream im Mittel ein.

Sehr nervig das Ganze, FritzBox Restarts bringen gar nüscht.

Hallo Menne99,

nein, die bleiben 64-qam.

up2.png

Dein DOCSIS 3.1 Kanal des US-Kanals läuft nur auf QPSK, was auf eine Rückwegstörung hindeutet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

danke. Und so wie ich jetzt hier im Forum gelesen habe, ist es sowas fast nicht möglich sowas zu entstören, bzw. extrem aufwändig?

 

Bin am überlegen ob ich einfach direkt kündigen soll, da ich nicht den Eindruck habe, dass ein weiterer Termin bei einem Techniker noch Besserung bringen könnte.

Dir fehlt auch noch ein DOCSIS 3.0 Kanal. Ich würde den Techniker noch einmal eine Chance geben.

 

Ja, Rückwegstörer sind teilweise schwer zu finden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Er wird gefunden nur dauerd es halt, das schlimmste ist wenn er nicht immer sendet, weil es das Modem, Gerät vom Netz nimmt, und der Techniker unterwegs ist, keine Störung er Feierabend , alles gestört weil er online geht!

 

 

Der glubb is a Depp
EchtGenervter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, hast du dann nur Uploadprobleme oder generell Störungen? Bei mir crasht die ganze Woche schon der Router alle paar Stunden oder so und fährt dann wieder hoch. Dachte erst der Router hätte nen Hau aber Nachbarn haben wohl auch Probleme (MA Rheinau). 

gruss

Well ich habe die gleichen Probleme und das im Neuss. Ich warte eigentlich bis darauf das die Telekom mit dem Glasfaser in die Gänge kommt