Upload Störung / Gering
Wooki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit ein paar Tagen hatte ich statt ~50 Mbit/s lediglich 10 Mbit/s Upload. Ließ sich noch aushalten, aber seit heute sind es lediglich zwischen 0,00 und 0,04 Mbit/s.

- Download befindet sich zwischen 554 und 878 Mbit/s
- Der Ping ist ebenfalls leicht erhöht (38 ms statt 12 ms)
- Webseiten laden quasi in normaler Geschwindigkeit, aber alles benötigt ~30 Sekunden zum Laden, bis es läuft (also Streaming Dienste wie YouTube, Spotify, Netflix etc.), beim Abspielen dann ständige Ruckler.
- Windows Update / Store funktionieren überhaupt nicht. Downloads brechen so nach 1–2 MB ab.
- PLZ Bereich ist Ludwigshafen am Rhein also: 67059, 67060, 67061, 67062, 67063, 67064, 67065, 67066, 67067, 67068, 67069, 67070, 67071

- Modem im Bridge Mode (Vodafone TG3442DE)

- Router: Firewalla Purple

- Switch: Synology RT2600ac (ist auch der W-LAN AP, aber PC ist per Kabel zum Switch verbunden)

 

Beim Versuch die Datei hochzuladen, kommt leider „Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.“ deswegen hier per Text der Status:

 

Downstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 151~324 1024QAM 3.2/63.2 42 JA 2 SC-QAM 130 256QAM 6.8/66.8 40.4 JA 3 SC-QAM 138 256QAM 6.4/66.4 40.9 JA 4 SC-QAM 146 256QAM 5.4/65.4 40.4 JA 5 SC-QAM 602 256QAM 0.7/60.7 39 JA 6 SC-QAM 618 256QAM 1.6/61.6 39 JA 7 SC-QAM 626 256QAM 2/62 38.6 JA 8 SC-QAM 642 256QAM 2.1/62.1 39 JA 9 SC-QAM 650 256QAM 2.5/62.5 38.6 JA 10 SC-QAM 658 256QAM 3/63 40.4 JA 11 SC-QAM 666 256QAM 2.8/62.8 40.4 JA 12 SC-QAM 674 256QAM 2.9/62.9 40.4 JA 13 SC-QAM 682 256QAM 3.2/63.2 40.4 JA 14 SC-QAM 690 256QAM 3.1/63.1 40.4 JA 15 SC-QAM 698 64QAM -2.6/57.4 35.5 JA 16 SC-QAM 706 64QAM -1.9/58.1 35.7 JA 17 SC-QAM 714 64QAM -2/58 36.3 JA 18 SC-QAM 722 64QAM -1.7/58.3 36.6 JA 19 SC-QAM 730 64QAM -3/57 36.3 JA 20 SC-QAM 738 64QAM -3.2/56.8 35.7 JA 21 SC-QAM 746 64QAM -3.9/56.1 35.5 JA 22 SC-QAM 754 64QAM -3.8/56.2 35.7 JA 23 SC-QAM 762 64QAM -3.8/56.2 35.5 JA 24 SC-QAM 770 64QAM -3.1/56.9 35.7 JA 25 SC-QAM 778 64QAM -4/56 35.7 JA 26 SC-QAM 786 64QAM -4.2/55.8 35.7 JA 27 SC-QAM 794 64QAM -5/55 35 JA 28 SC-QAM 802 64QAM -6.8/53.2 34.3 JA 29 SC-QAM 810 64QAM -8.1/51.9 33.4 JA 30 SC-QAM 818 64QAM -8.1/51.9 33.3 JA 31 SC-QAM 826 64QAM -10/50 31.9 JA 32 SC-QAM 834 64QAM -11.9/48.1 30.5 JA 1 SC-QAM 114 256QAM 6.7/66.7 40.4 JA

Upstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 9 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 42.2/102.2 Erfolgreich 1 SC-QAM 51 64QAM 46.3/106.3 Erfolgreich 4 SC-QAM 31 64QAM 44.3/104.3 Erfolgreich 3 SC-QAM 37 64QAM 46.3/106.3 Erfolgreich 2 SC-QAM 45 64QAM 46.3/106.3 Erfolgreich

 

Neuer Versuch nach dem initialen Post:

1.jpg

 

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wooki,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Tut mir leid, dass der Anschluss gestört ist. Hast Du bereits versucht eine Störung über die Hotline zu melden?

 

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Verweise dort gern auf den Beitrag.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!