Frage
Antwort
Lösung
16.09.2022 21:30 - bearbeitet 16.09.2022 21:40
Hallo,
seit ein paar Tagen hatte ich statt ~50 Mbit/s lediglich 10 Mbit/s Upload. Ließ sich noch aushalten, aber seit heute sind es lediglich zwischen 0,00 und 0,04 Mbit/s.
- Download befindet sich zwischen 554 und 878 Mbit/s
- Der Ping ist ebenfalls leicht erhöht (38 ms statt 12 ms)
- Webseiten laden quasi in normaler Geschwindigkeit, aber alles benötigt ~30 Sekunden zum Laden, bis es läuft (also Streaming Dienste wie YouTube, Spotify, Netflix etc.), beim Abspielen dann ständige Ruckler.
- Windows Update / Store funktionieren überhaupt nicht. Downloads brechen so nach 1–2 MB ab.
- PLZ Bereich ist Ludwigshafen am Rhein also: 67059, 67060, 67061, 67062, 67063, 67064, 67065, 67066, 67067, 67068, 67069, 67070, 67071
- Modem im Bridge Mode (Vodafone TG3442DE)
- Router: Firewalla Purple
- Switch: Synology RT2600ac (ist auch der W-LAN AP, aber PC ist per Kabel zum Switch verbunden)
Beim Versuch die Datei hochzuladen, kommt leider „Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.“ deswegen hier per Text der Status:
Downstream-Kanäle
Upstream-Kanäle
Neuer Versuch nach dem initialen Post:
am 19.09.2022 11:25
Hallo Wooki,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass der Anschluss gestört ist. Hast Du bereits versucht eine Störung über die Hotline zu melden?
Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Verweise dort gern auf den Beitrag.
Gruß Fred