Upload Rate nicht mitgezogen bitte prüfen
Joerg7
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich wende mich hier an die Moderatoren, da ich über den regulären Technik-Support nicht weiter komme.

Mein ursprünglicher Vertrag ist schon steinalt, war damals ein 100/6 Mbit Vertrag.

Mittlerweile wurde der Vertrag 2x auf eine neuere Variante hochgezogen, zuerst auf 200 Mbit/s mit 12 Mbit/s Up, derzeit sind es 250 Mbit/s im Download die ich auch locker erreiche.

Mein Upload ist jedoch noch exakt 12 Mbit/s. Er müsste aber auf 25 Mbit/s eingestellt sein wenn ich den aktuellen 250er Vertrag ansehe.

Kurzzeitig hatte ich die 50 Mbit/s Upload Option gebucht, daher weiß ich das ich technisch auch locker 50 Mbit im Upload erreiche. Nach Ablauf waren es dann wieder die 12 Mbit Up.

Irgendwo muss also bei mir eine künstliche Drosselung hinterlegt sein, die nicht zum Vertrag passt.

Beim Technischen Support verlief meine Anfrage im Sand, da die gar nicht verstanden haben was ich von Ihnen will und die Leitung ja technisch auch keine Störung aufweist.

Könntet ihr das bitte mal prüfen? Daten gebe ich gerne per PN raus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen!

Ein sehr kompetenter Techniker war gerade hier und hat alles durchgemessen. An der VF Station liegen tatsächlich die 25 Mbit/s Upload an.

Heißt es geht irgendwo anders verloren. Damit kann ich jetzt den Fehler finden und beheben.

Vielen Dank an eure Hilfe, echt spitze! Möchte ich hier mal erwähnen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
Joerg7
Digitalisierer
Digitalisierer

Anbei noch meine Upstream Kanäle falls das wichtig wäre.

Vielen Dank vorab...

Stephan
Moderator:in

Hi Joerg7,

da schauen wir gerne einmal drüber, woran es hier liegen könnte.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Servus Stephan,

PN an dich ist raus.

Thomas

Hallo Joerg7,

gebucht sind die 25 Mbit im Upload, daran liegt es also schon mal nicht. Der Anschluss sieht auch gut aus. Hast Du den Kabelrouter schon mal zurück gesetzt? Die Tests hast Du bei direkter LAN Verbindung am Router durchgeführt?

Grüße

Thomas

Guten Morgen Thomas,

ja die Messungen sind alle direkt per LAN ausgeführt worden.

Hier mal noch ein Screen, der zeigt dass der Testcomputer auch über Gigabit verfügt (270 Mbit/s Downstream).

Wie gesagt, ich hatte mal kurzzeitig die 50Mbit/s Upload Option und da kam ich auch auf diese Rate. Daher wundert mich es, dass ich jetzt immer  nur auf 11,5 Mbit/s komme (so wie es schon immer war, mit dem alten 200/12 Vertrag).

Was schlägst du vor?

Gruß

Guten Morgen, wie geht es hier nun weiter?

Claudia

Hallo Joerg7,

netzseitig ist nichts zu sehen, was den geringen Upload erklären würde. Hattest Du es jetzt mit dem Werksreset versucht? Wenn der Upload danach mit mehreren Endgeräten weiter nicht erreicht wird und Du sicher bist, dass die Ursache nicht innerhalb Deines Heimnetzes liegt, können wir einen Techniker beauftragen. Stellt dieser fest, dass die Ursache nicht innerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegt sondern bei Deinen Geräten oder der Software, kann er die Servicepauschale mit 99,50€ berechnen. Weitere Infos dazu findest Du im verlinkten Thread. Wenn wir den Techniker beauftragen sollen, braucht er durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Ist die Nummer ***681 noch aktuell? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

mit einem Technikereinsatz vor Ort wird das nicht zu lösen sein, der Techniker wird kommen und an der Leitung nichts festellen  (da die Pegel alle im Sollwert sind). Bitte erspart mir das.

Ich werde stattdessen die Option +50 Mbit/s für einen Monat Upload zu buchen. Sollte der Upload dann tatsächlich während der Laufzeit auf 50 Mbit/s hochgehen, komme ich auf euch zurück 😉